Wie Wlan installieren

Kann mir bitte jemand behilflich sein. Unter Vista ist so einiges schwieriger als XP. Hab das Notebook neu installiert mit Vista und möchte nun mein Speedport V 701 installieren.
Hab nur ein Problem, hab keine Installations CD irgendwie
kann mir bitte jemand sagen wo ich den Treiber herbekomme und wie ich das am schnellsten hinkriege.

danke und gruss

Steffan

du müsstest doch über die ip vom Speedport reinkommen

192.168.2.1 in Explorer eingeben

weiß grad gar nicht genau wie/ob das über wlan vielleicht anders gehen könnte, würd sonst einfach übern netzwerkkabel kurz ranklemmen und dann alles konfigurieren, über die ip kommst dann sicher rein

Zuerst am Notebook WLAN aktivieren - keine Treiber-CD! - keine T-Online-Software !!! - habe die 500er, 700er und 900er Router selbst etwas mehr als ein halbes Jahr für Telekom-Kunden konfiguriert.

Beim Speedport W 700/701 V muss unten die Leuchte für DSL und online dauerhaft leuchten und oben rechts die für WLAN.

Zunächst ein LAN-Kabel zwischen Router und Notebook.

Dann im Browser - Internet Explorer oder Mozilla Firefox - ohne www usw. 192.168.2.1 und Enter.
Dann sollte sich das Konfigurations-Menü des Routers öffnen.

Das Kennwort ist von Werk aus 0000
Dann SCHRITT FÜR SCHRITT.
Die Zugangsdaten eingeben, WPA/WPA2-Verschlüsselung usw.

Danach solltest Du eine Internet-Verbindung per LAN-Kabel haben.

Dann bei VISTA unten rechts in die Leiste und auf das Netzwerk-Symbol, ich glaube rechts?, klicken und nach WLAN-Netzwerken suchen, bei Deinem einen Doppel-Klick und Key eingeben usw.

Wenn das geschehen ist, kannst Du das LAN-Kabel auf Urlaub schicken, aber aufheben.

Viel Freude beim Surfen.
Rainer

Vielen Dank Rainer - perfekt !

gruss

Stefan

Gerne