Wie wintertauglich ist der A3 Cabrio eigentlich?

Hallo Gemeinde,

mein Kollege überlegt sich einen A3 Cabrio zu holen würde gerne wissen wie wintertauglich dieser ist bezüglich dem Dach, versteifigkeit und evtl. Wasser durchdringlichkeit?

Gibts für den auch ein Hardtop oder ähnliches?

Hat jemand vielleicht schon die Erfahrung im Winter gemacht?

Schöne Grüße
serg

Keiner?

Da muss man sich heutzutage keine Sorgen mehr machen.
Meine Mutter hat das A3 Cabrio und hatte nie Probleme.

Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Wieso sollte das Dach nicht wasserfest/wetterfest sein? Ein Cabrio kannst du ganz normal wie jedes andere Auto über das ganze Jahr fahren. Ich mache es nur nicht, da mir das Auto zu schade ist und in Bayern im Winter soviel Schnee liegt das ich mit dem Cabrio (A4) kaum durchkomme (liegt recht schnell auf dem Schnee auf).

Hallo,

hatte meinen auch im letzten, zugegebenermaßen für uns Flachlandtiroler hier recht heftigem Winter und hatte null Probleme. Wichtig ist, das eventuelles Eis vom Übergang Scheibe / Dach weggemacht wird und auch die Kante Scheibe / Tür frei ist, da sich die Scheibe ja ein wenig absenkt, wenn man die Tür öffnet… wenn das festgefroren ist, ackert der Fensterhebermotor elendig und wird wahrscheinlich eher die Grätsche machen.

Meine Mutter fragte mich zwischendrin mal, ob es denn in einem Cabrio im Winter überhaupt warm wird - ich meinte: nur, wenn ich das Dach zu lasse :wink: Also unproblematisch wie jedes andere Auto auch, wie ich finde…

Danke Jungs,

@LINKSFAHRER
die Frage war schon erst gemeint und spezial an das Cabrio gerichtet ( Kinderkrankheiten usw… wie bei jedem anderen Modell auch )

Gibts für den auch ein Hardtop??

Hallo,

noch nicht gesehen… und die Google-Suche fördert auch nix hervor, also gehe ich von "nein" als Antwort auf deine Frage aus :slight_smile: