Habe mir meinen 8V mit den "Aluminium" Interieurleisten gekauft.
Da diese mir in natura nicht wirklich gefallen, wollte ich sie mit Folie in Glanzschwarz beziehen.
Kann mir von euch vielleicht jemand sagen wie ich die Leisten entfernen kann? sind diese wie beim 8P nur gesteckt oder vielleicht doch geschraubt oder ähnliches? Möchte an dem neuen Wagen nicht gleich was kaputt machen!
Hallo, kann ich dir genau sagen. Habe einen 3-türer. Die kleine links am Armaturenbrett hebelst du vorsichtig ab. Die Lange rechts am Armaturenbrett sowie die kleine links neben der Schalterleiste bekommst Du nur ab wenn du die Schalterleiste ausbaust. Geht mit zwei Radiospangen. Öffnungen sind an der Unterseite. Die Leisten in der Türverkleidung bekommst du nur ab wenn Du die Türverkleidung ausbaust. Diese sind nämlich von hinten mit zwei Schrauben in der Verkleidung verschraubt. So ich habe fertig
Okay hab es rausgefunden. Zur Erklärung für die anderen, jede Türverkleidung ist an 3 Schrauben befestigt. eine ist sichtbar und 2 Sitzen unter dem oberen Boxengitter. Danach kräftig ziehen (am besten fängt man unten an) und nach oben entnehmen damit man über die Fensterkante kommt. Außerdem gibt es zu beachten das 1 Clips (höhe Türgriff außen) nur gelöst werden kann indem man die Verkleidung nach oben drückt!
Leider gibt es eine Sache die mich wirklich stört. Der Nervige Sicherheitsaufdruck auf der Beifahrersonnenblende. Da dieser ja beidseitig Aufgedruckt oder geklebt ist, dürfte es ja kein Problem sein den auf der Seite