Wie werde ich meine Felge los?

Guten Morgen,
wie werde ich eine Autofelge + Reifen los?
Habe mir vor 8 Wochen ein A3 8P zugelegt und der wurde mir mit 5 Sommer + Satz Winterreifen verkauft. Naja nun ist halt ein Sommerreifen übrig und ich habe mal echt kp wie ich die los werde? Ebay nix hier nix andere foren nix. Und zuhaus nervt mich das einfach :wink:
Also habt ihr irgendwelche Vorschläge wo man das Teil los wird?

Du hast einen einzelnen Reifen übrig?

Vorschlag 1: Ab zum Reifenhändler und entsorgen lassen.
Vorschlag 2: Hast du keinen Landwirt im Freundeskreis? Die meisten haben genug Reifen, aber um den einen… Aber bitte vorher mit dem Landwirt abklären… Wer bei uns nicht fragt und ertappt wird, bekommt eine nette Anzeige à la illegales Entsorgen von Sondermüll…

Wenn du eine Felge übrig hast (so wie im Titel), entweder auch zum Reifenhändler oder zum Schrotthändler.

Verschenke es als Ersatzrad, z.b. bei ebay Kleinanzeigen.
Alternativ frag beim Schrotti nach ob Du den da abgeben kannst.

Irgendwann wirst Du dir eine Macke in eine Felge fahren und Du ärgerst dich schwarz weil Du für dein Ersatzrad (Hast Du eins drin?) ein paar Euro bekommen hast… :biggrin:

Hast Du denn ein Foto davon?

so habe mal ein Foto reingestellt. Sorry ist ein Komplettrad mit vollen Profil und zum Verschenken finde ich das ein wenig zu schade :wink:
wie gesagt zwei kleine Kratzer nur und Profil recht neu!
Ja als Ersatzfelge kann man ja gut und gern nutzen, aber da nun zuhaus wenig Platz ist wäre das auch recht blöd :wink:

Ach eine schöne Alufelge… Das hättest du auch mal erwähnen können :coolr:

Da stimm ich heuchler zu:
Ab in den Keller damit, dann hast du schonmal Ersatz :wink:

Wird wohl an deiner Preisvorstellung liegen, dass du das nicht los wirst.

ja ich weiß nicht finde 70€ VHB für eine neue Felge + Dunlop Reifen mit sehr guten Profil für 17" 225er und 40er nicht gerade viel??

Find ich schon, aber hat gut funktioniert mit dem Anzeigenthread oder?!:coolr:

wie meinst du das hat gut funktioniert? Hat es ja ebnd nicht und nun suche ich ja alternativen wo man das reinstellen kann?
Was kann man denn für so eine Felge noch verlangen?

Ironie… Dieser Thread hier dient doch nur dem Verkauf der Felge, wenn sich keiner für den Preis den du verlangst meldet, scheint der Preis nicht interessant zu sein oder? Mehr als 25-30 Euro würde ich nicht für so etwas bezahlen. Man bedenke gleiche Bereifung auf einer Achse und die Felge ist so häufig…

Das Problem ist Folgendes:

Felge ist neuwertig, okay.
Dunlopreifen ist auch okay, aber wie alt, wieviel Profil und wird er noch produziert?

Aus der Felge würde ich, wenn meine "Mitbewohnerin" nicht so viel Mitspracherecht hätte :lol:, einen Couchtisch machen oder ihn mir irgendwo an die Wand hängen für den Notfall.

Es lohnt nicht ihn zu verkaufen. Dann steht Du zwei Tage nach dem Verkauf in der Pampa, hast ne Macke in der alten Felge und ärgerst dich schwarz :smiley:

Wenn Du ihn nun noch verkaufen möchtest… dann bitte :frowning:

hmm gut ok dachte immer alufelgen wären mehr wert :wink: aber scheint wohl nur sinn zu machen wenn man 4 zum Verkauf hat :wink:
ok dann muss sich meine Freundin nun mit einen neuen Couchtisch anfreunden :smiley: