Wie weit kommt Ihr?

Hi,

gefragt sind die 1.8T Fahrer und die zudem noch gechipt sind.

Wie weit (Kilometer) kommt ihr mit vollem Tank bis die Reserve anfängt?

Ich grad mal 450/500km im Durchschnitt, aber über 500km nie!

Gruss Alex

Tjaaaaaaaaa,

es leben die TDI’S!! :-))

wenn bei mir die Tanklampe angeht stehen auf dem „trip“ mal mind. 700 km. Und dann gehen nochmal locker 100! Auch mit Chip (132 PS)

Aber dafür hast du halt mehr Power! g

Gruß

Alex

fahre einen 1.6 autom. ; ich komme mal gerade knapp über 500 km…

Selbst mit sequentiellem Getriebe

sind beim 1.6 er selten mehr als 600 km drin.

Tja, son TDI wäre schon schön! träum

Dafür haben die Benziner den Sound und die „Diesler“ jückeln bei 2000 U/min rum fg

Komme mit nem 1.8 540km

Jetzt geb ich auch meinen Senf dazu… Fahre den TDI PD, geht super und ich komme etwas über 800km weit, die Tankstelle wird mehr und mehr zum Fremdwort ;-))

Dafür haben wir „Diesler“ bei 1800U/min die totale Power zur Verfügung (beim PD zumindest) und brauchen nicht auf die hohen Drehzahlen warten :))

Stimmt !

Untenraus hätte ich schon ganz gerne manchmal mehr power.

Aber man kann net alle im Lebbe habbe. :slight_smile:

Ich hab am Anfang auch gedacht : DIESEL, OHJE OHJE!!!

Aber mittlerweile würd ich nur noch Diesel kaufen (Power, Verbrauch), ausser halt nen S3 ;-))

Mittlerweile mit 34tkm ist er auch richtig eingefahren (die Diesel brauchen scheinbar so lang bis sie richtig gehen) und bis dahin hat er sich immer gesteigert…

1.6 ohne Klimatronic (g @macx)

im Winter ca 550 im Sommer 650 km. ( Viel Landstrasse)

Gruss frank

1.8T, Digi-Tec : zwischen 470 und 500 km bis zum Aufleuchten der Kontrolleuchte.Hab auch schonmal 550 geschafft, ist aber eher die Ausnahme.

Hey,

den test hatte ich letzten Sommer mal gemacht mit nem 10l Kanister im Kofferraum.1,8T gechippt von MTM mit Klimaautomatik eingeschaltet.Morgens an die Tanke und dann Volllaufen lassen mit Shell Optimax bis es kurz vorm Überlaufen war,dann auf die Bahn und alle Fahrsituationen durchgemacht.Stadtverkehr,Landstraße,Bundesstraße und Autobahn ohne km/h begrenzung solange gefahrn bis die Kiste (Baby) nix mehr anzeigte und ausging.

Dabei ist das FIS bei 689km stehengeblieben.

Zum Glück reichten mir die 10l aus dem Kanister an die nächste Tanke,da er auf der Autobahn stehengeblieben ist :cry:

Mein A3-Turbo: http://www.Andy-Hurm.de

Sind ja traumwerte für mich! Ich komme mit meinem 1,8 T Quattro (150PS) grade mal ca. 450 km, dann geht die Lampe an. Zu sagen ist aber auch, daß ich so gut wie nur in der Stadt fahre. Habe aber auch einen größeren Tank wie ihr, 64 Liter.

Das kann man ja dann schlecht vergleichen, oder?

Gestern an der Tanke hatte ich 500km drauf und die Nadel war fast ganz unten.

Gechippt ist meiner aber nicht.

ihr habt alle zu große Füße, versucht mal nicht immer Vollgas zu geben…frechgrins

Gruss…

Bin mit meinen A3 mit 225er Breitreifen schon mal 770 km gekommen, — macht aber wenig Spass

Cu

Komme bei zügeiger Farhrt ungefähr 850 km weit. Und das mit einer Reifenkombi von 215 & 245.

Mal sehen wie es mit den noch breiteren wird dieses Jahr.

Quote:

On 2002-02-14 18:27, Easydoesit wrote:

ihr habt alle zu große Füße, versucht mal nicht immer Vollgas zu geben…frechgrins

Gruss…

lol,

das ist leichter gesagt als getan mit einem Turbo mit über 200 PS! fg

Gruss Alex

Hi,

komme mit meinem 1,8T auch höchstens 500km weit. Da muß man aber auch schon etwas mit dem Gas aufpassen, sonst ist man doch wieder früher an der Tanke als man möchte.

Lars

die anzeige kann man bei audi nochmal nachregeln lassen. bei mener hatten schon 10 km den zeiger sichtbar richtung 3/4 wandern lassen. bei 80 km war er bei 3/4 angekommen. da es aber bestimmte zusammenhänge zwischen reserve anzeige und obergrenze, konnte die audi-techniker nicht alles einpegeln, sondern haben nur den reservetankinalt eingestellt und en rest so gut es ging angepasst.