wie weit darf ein Attraction mit Reifen 225/45 R17 Felge 8x17 ET35 runter, ohne dass beim vorderen Radlauf die blöde Kante umgebogen werden muss??!! oder muss die Kante immer umgebogen werden?? ist das ein großer Aufwand und wie siehts da mit Lackbruch aus?
du kannst da schon ziemlich tief. wichtig ist hier zu beachten ob du einen stabi benötigst! wenn du richtig tief gehst, musst du eventuelle den plastikradlauf etwas ausscheiden. aber bei der radkombi, die habe ich auch, gibt es eher probleme, das du vorne aufsetzt, bzw. mit dem tiefsten punkt unter dem motor… also 6-7cm sind schon ok…meiner meinung nach, wenn man vom atraction ausgeht. lass mal noch ein paar meinungen hören…
Das mit dem Stabilisator hab ich schon gehört, da gibts dann normalerweise Probleme mit der Antriebswelle… Mir gehts aber hauptsächlich um dden vorderen Kotflügel, weil da das Blech so eingebogen ist, dass wenn ich Ihn tief mache, reisst er mir den Reifen auf!! Aber 7cm wären schon mal nicht schlecht
Ich hab die Kombi auch mit 70mm Tieferlegeung gefahren. Hatte keine Probleme mit dem Kotflügel. Jetzt fahr ich sogar 9x17 et27 mit dem 225/45-17 rundum und hab immer noch keine Probleme. Alles unter Serie. Hab nix machen müssen.
Ich fahre ihn vorne so 7-8cm tief, vielleicht auch tiefer. Kann man ja nicht so bestimmen ohne die original Höhe zu kennen. Hatte 9x18 ET28 mit 225/40 drauf und musste die Bördelkante umlegen und die Radhausschale teilweise ausschneiden da er geschliffen hat.
Nach dem Umlegen fahre ich jetzt sogar ET23 vorne und es schleift nichts.
Habt mal alle nicht solche Angst vor dem Bördelkanten umlegen. Man sieht von aussen nichts, der Kotflügel bleibt doch von aussen Serie. Lackbruch gibts, wenn Überhaupt, halt auch nur auf der Bördelkante, also auch nicht zu sehen. Und auch beulen gibts nicht. Man kann das ganze mit etwas Mut und Zeit selbst machen, so wie ich der über sowas vorher nichtmal nachgedacht hat. Nach dem umlegen noch Karosseriedichtmasse reingeschmiert und der TÜV freut sich.
Dieser Beitrag wurde von Eisi am 04.10.2005 bearbeitet
Dieser Beitrag wurde von Eisi am 04.10.2005 bearbeitet