wie wan schalten und wer kommt mit

so nun mahl ein pahr fragen zur leistung vom 1,6 l wenn las ich damit an derampel alles stehen und was brauche ich garnicht erst zu probierren… und wie und wann (drezahl) schaltet man den wagen richtig

nur 1,6l und nicht bei meinem 1,8 oder so

mofas, fussgänger, fahrradfahrer und alle anderen wenn sie grade rot haben…
:lolhammer:

  • Dieser Beitrag wurde von godam am 15.11.2005 bearbeitet

nette antwort g ich denke da brauchst du eine leistungskurve von nem 1.6er dann siehst ja, bei welchen u/min gut drehmoment am start ist, und da zieht dein wagen dann am besten. Sobald die kurve zu sehr abfällt weißte du, dass du dann schalten musst.

wow, und jetzt meckert noch einer mal an meiner rechtschreibung rum :lol:

ansonsten wie godam schon sagte :knebel:

[quote]

so nun mahl ein pahr fragen zur leistung vom 1,6 l wenn las ich damit an derampel alles stehen und was brauche ich garnicht erst zu probierren… und wie und wann (drezahl) schaltet man den wagen richtig

nur 1,6l und nicht bei meinem 1,8 oder so

[/quote]

Also mit 1.6er /1.8er lässte relativ wenig an der Ampel stehn :grins:

Wenndes drauf anlegen willst:

Drehzahl so einpegeln, wo maximales Drehmoment herrscht (ca. 3500-4000 U/min) und dann Kupplung schnippsen lassen (nicht langsam kommen lassen). Quitscht kurz, aber du hast normalerweise so den besten Start.
Naja dann musste wissen, bei welcher Drehzahl die höchste Leistung ist und dort vielleicht noch 200-300 Umdrehungen draufrechnen, dann kommst im nächsten Gang wieder schneller auf Drehzahl. Zu sehr überdrehen bringt nix, weil die Leistung dann ja wieder abfällt.

Natürlich lehne ich Ampelrennen kategorisch ab und plädiere dafür sich genau an die STVO zu halten :grins:

Ohje, da hätte sich mal besser einer nen 1.8er oder nen 1.8t gekauft wenn ich das richtig sehe :slight_smile:
Ein 1.6er ist nicht dafür ausgelegt jemand stehen zu lassen :wink:

Du lässt alles mit 1.0,1.2 und 1.4L Hubraum stehen

außerdem Golf, Alfa 147 und Astra mit 1.6L stehen :wink:

  • Dieser Beitrag wurde von just_alex am 15.11.2005 bearbeitet

ECHT ??
du lässt mit deinem 1.6L nen Golf V 1.4l TSI stehen ??
mach mal vor ! :fahrer:



Sicher.
Und alle hatten ne Klorolle und nen Wackel-Dackel auf der Ablage.
:respekt:



Ich finde die Antworten fast alle nicht passend zu seiner Frage, den Blödsinn kann man im Devil Unfug Thread odersonst wo hintippen.
Ich denke mal das es ne Ernst gemeinte frage war sonst hätte er ja nicht den Thread aufgemacht.

Also der 1,6er hat das höhste Drehmoment bei ca. 3800U/min (bei einem etwas höher beim anderen weniger, wegen der Streuung) Du solltest versuchen deine Umdrehungszahl immer am höhsten Drehmoment halten da beschleunigt der Wagen am besten.

Oder sehe ich das falsch? Wenn ja bitte ich um Korrektur.

  • Dieser Beitrag wurde von MaTi am 15.11.2005 bearbeitet

…was ich schon immer mal wissen wollte: wird er hart, wenn man jemand anders an der Ampel stehen lässt?
:verwirrt:
:stock:

:lolhammer:

Was geht denn in letzter Zeit hier ab…
es kommen immer mehr Threads wie „kleines Rennen gehabt“ und so Scheiß…
Alle etwas viel :alk: in letzter Zeit oder sind hier immer mehr „Spät-Pubertäre-Möchtegern-Prolls“ am Start?

um ein bissl was zum Topic beizutragen…
probieren ungefähr so zu fahren wie Spraxel geschrieben hat um einigermaßen wegzukommen obwohl das über kurz oder lang deinem A3 wohl ned so gut bekommt…
ja und wer kommt mit…
aus dem Reiskocher-Revier fährt dir jeder 1.6 16V weg… Opel 1.6 16V und Golf 1.6 16V dürften ungefähr gleich „gut“ gehen… alles natürlich nur wenn du jemanden findest der sich auf so ein „Ampelstarter“-Niveau herunterlässt und gegen dich „antritt“…
Ein Kumpel von mir ärgert mit seiner Kiste (Honda 1.6 16V/110PS) des öfteren selpst 110PS Tdi’s oder 1.6 VW/Audi da seiner bis 7.000 U/min hochzieht und im 2. Gang fast 110 packt…

Mir ist sowas jedenfalls zu kindisch und ich kann nur lachen wenn an der Ampel mal wieder einer mit dicken Spoilern und Sportauspuff an mir vorbei rast um an der nächsten Ampel ne Vollbremsung hinzulegen…

So far…

Wie immer gilt hier probieren geht über studieren! Du musst das immer schön ausprobieren. Arbeite dich langsam hoch. Fang an mit Lupo, Polo, Focus, Golf … dann übst du mit nen paar BMW und arbeitest dich über Benz langsam zu Porsche hoch. Du kannst alle stehen lassen - der Trick ist der - du musst einfach schon los fahren wenn noch Rot ist - ehrlich, das klappt.

Das aber nicht bei den Grün-/Blau-Silbernen Audis machen…

:daumen:

[quote]

Wie immer gilt hier probieren geht über studieren! Du musst das immer schön ausprobieren. Arbeite dich langsam hoch. Fang an mit Lupo, Polo, Focus, Golf … dann übst du mit nen paar BMW und arbeitest dich über Benz langsam zu Porsche hoch. Du kannst alle stehen lassen - der Trick ist der - du musst einfach schon los fahren wenn noch Rot ist - ehrlich, das klappt.

[/quote]

Jo die Hondas sind böse. Kumpel von mir hat nen Civic 1.4 mit 90 PS. Haben bei uns ne schöne 2-spurige Strecke mit ner Menge Ampeln, und erlaubten 100. Wenn man dann mal zufällig nebeneinander steht probiert mans ja doch mal wa :grins: Naja jedenfalls geben wir uns da nix. erst auf der Autobahn bringen die 35 PS was. Aber seiner wiegt auch knapp 300 kg weniger.

Wenn euch die 2 Threads hier schon erstaunen, dann müsst ihr mal ins Hondaforum gucken, da gibts direkt ne Heizerecke, wo es jeden Tag nur solche Geschichten gibt
:grins:

Naja solange man keinen gefährdet und sich an die erlaubten Geschwindigkeiten hält is denk ich mal nix dabei.

was ich nur bescheuert finde sind die, die dann in der Stadt mal eben auf 130 ziehn um dem anderen zu zeigen wo der Frosch seine Haare hat :flop:

jo das stimmt…

wozu ich mich aber selber bekennen muss, was ich aber nicht soooo schlimm finde ist, dass ich ab und zu wenn mir wieder so ein „tiefer-lauter-breiter-kollege“ in der Ortschaft an meinem Allerwertesten klebt, ich dann wenns wieder ausm Ort rausgeht, also wieder 100 angesagt sind einfach mal voll drauflatsch damit ich das lästige Anhängsel los bin… :engel:

frösche haben haare???

is mir auch neu!!!

[quote]

frösche haben haare???

[/quote]

yo…hab auch schon gedacht ich wäre hier im opel forum gelandet…aber was solls…
:lolhammer:

zum thema du ziehst alles bis 1,x l hubraum ab…
mein erstes auto war ein citroen ax 1,1L 60PS leergewicht um die 750kg… da hast null chance…
und überhaupt was ist bei dir abziehen?
wieviel minuten vorsprung willst denn beim sprint von 0 auf 50 rausfahren???