Hi, mal ne kurze frage Wie viel Pollenfilter hat der Audi a3 8L1 1.6 Bj 1997 ? Könnte es sein das einmal oben links vor Motor stehen einer ist und unterm Handschuhfach? Kann online nichts finden.
Danke euch
Hi, mal ne kurze frage Wie viel Pollenfilter hat der Audi a3 8L1 1.6 Bj 1997 ? Könnte es sein das einmal oben links vor Motor stehen einer ist und unterm Handschuhfach? Kann online nichts finden.
Danke euch
Nein. Er hat nur einen.
Ok, und wo Nur am Handschuhfach?
Vg
Beim 8L ist der Pollenfilter immer im Wasserkasten auf der Beifahrerseite.
Danke dir 20zeichen muss es haben:-D
Sorry , habe noch welche fragen und zwar vor 2tagen war Starkregen Beifahrer seite voll mit Pfützen woher kann das genau kommen habe die Foren durchsucht es soll vom pollenfilter kommen? An meiner Tür habe ich nachgeschaut es ist kein Ablauf da wie beschrieben 1.6 8L1 . Danke freue mich auf antworten.
Da läuft der Wasserkasten voll weil der Ablauf verstopft ist. Und dann läuft es über den Pollenfilter ins Auto.
Der Ablauf ist nicht bei der Tür. Da ist nur der Ablauf fürs Schiebedach.
Der Ablauf für den Wasserkasten ist entweder vom Wasserkasten aus zu erreichen oder vom Radkasten wenn der Innenkotflügel raus ist.
Hier mal ein Bild.
Das ist ja krass danke , dann innenkotflügel raus und zur tanke mit Druckluft durchpusten.
Einfacher ist es von oben. Aber grundsätzlich ist innenkotflügel raus immer mal gut, dann sammelt sich da unten auch nicht so viel dreck der die kotflügel durchrosten lässt.
Ok von oben meinst kommt man da an das rohr ran?Luft rein und wo kommt das wasser raus?
Zu erwähnen ist dass von Audi dort ein Plastikteil über den Pollenfilter geclipst ist, zu finden unter der Bezeichnung " Regenrinne "
Verhindert das dort Wasser reinläuft und das war damals auch mein Problem…
Da ist kein „Rohr“ das ist nur ein Loch in der Karosserie was zum Radkasten geht. Einfach mit Luft reinblasen und es sollte frei werden.