Wie viele Lambdasonden hat der AGU BJ 98´

Hallo Leute…

Brauch nur mal ne kurze Info… In der Wiki und Suche find ich nix zu…

Wie viele Lambdasonden hat der AGU Baujahr 98´ mit 150 PS???

Hat normal nur 1 vor dem Kat odeR??? Kann leider nicht drunter sehen…

Gruß Riddik

jap, 1 vor dem kat…hab auch nen 98er agu…kannst mit dem kat anstellen was du willst, steuergerät meldet keinen fehler…

Super!!! Das wollt ich wissen…
Vielen Dank für die schnelle Antwort @Patsy !!!

Gruß Riddik

kann man den kat nicht einfach ausbauen? gibt es hosenrohre ohne kat?

der motor wäre dann sicher drehfreudiger ??

abgaswerte wären bei mir egal…

bitte um antwort

danke
alex

naja…viele leute hier im forum reagieren allergisch wenn man frei übers kat ausbauen diskutiert :wink: es gibt hosenrohre die eine kat-attrappe beinhalten…es gibt da versch. möglichkeiten…die eleganteste ist allerdings diejenige, sich einen feinen 100zeller einzuschweißen, das orig. hitzeschutzblech drüber und fertig ist die laube…günstig und gut sind die materialmord dinger im altbekannten online auktionshaus…halte mit so einem 100cpi 130cm durchmesser kat euro 3 mit regulärer abgasmessung problemlos ein und fahre auch sonst problemlos seit 15.000km damit rum…

ahja…120€ hab ich für den kat bezahlt…und riskiere keine grauen haare wegen steuerhinterziehung usw…und bevor fragen kommen: lader dreht spürbar schneller hoch, mit gechipptem orig. agu k03 lader im 2 gang aus niedrigen touren voll drauf aufs gas und er kommt schneller und heftiger…17zoll 225er drehen auf trockener straße…war davor nicht so heftig…durchzug auch besser…aber keine wunder erhoffen…

und wie sieht die möglichkeit aus einfach das originale hosenrohr auszubaun… und den kat rauszubrechen bzw zerstückeln und rausschütteln…?

mag mir kein 100 zeller einbaun ist mir zu aufwendig weil ich nicht selber schweissen kann…

danke
alex

hehe so einfach kriegst den kat auch nicht leer…die waben sind rel. hartnäckig…sind weich und verdichten bzw. verstopfen wenn du versuchst durchzustechen…da hilft dann nur noch ne entsrpechende vorbereitung durch extrem erhitzen mit nem schweißgerät…und versuch den scheiss so gut wie möglich nicht einzuatmen…ohjeee ihr jungs macht mich fertig :wink:

hab da kein plan :wink:

dachte nur man kann das rausbrechen und zerstückeln…

kennst du ein hosenrohr mit attrappe?

danke
alex

hier wär eine seite. Hosenrohr 70mm mit 200 zellen Kat, ist aber nicht gerade billig :crazy:
http://www.german-exhaust.de/shop/product_info.php/info/p5149_Audi-Seat-Skoda-VW---1-8T-110-132kW-2WD.html

Ich würde nicht unbedint ohne Kat fahren, wenn da die Rennleitung drauf kommt hast du mächtig ärger.

wie wollen die da draufkommen wenn der auspuff sonst original bleibt

dachte mir nur dass der kat sicher mächtig leistung frisst und wenn er keine fehler ausspuckt wenn er nicht angeschlossen ist sollte er ja eigentlich egal sein für die gemischbildung ?!

also wenn suche ich ein hosenrohr OHNE kat!!! aber bei den preisen wird einem ja schlecht - 850 € soviel gebe ich bestimmt nicht aus …

am liebsten ist mir die variante mit original kat rausbrechen… wenn das irgendwie geht… hat das noch keiner gemacht?

in deutschland geht das schwer weil ihr ja dauernd hauptuntersuchung habt…

in österreich kannst beim mechaniker deines vertrauen das pickerl mache - das erleichtert das extremst… dennoch will ich nicht dass die rennleitung irgendwann drauf kommt

aber danke
illz

Vorsicht, wenn der Kat fehlt riecht das Auto ziemlich übel aus dem Auspuff. Es gibt genug von der Rennleitung die da eine Nase für haben.

ich weiss ;(

na ich werd mir das noch überlegen

In D auch!

Hey…

Ich würd mir den Spaß auch überlegen… Mein kumpel hat das auch mal ausprobiert… und genau da haben sie ihn erwischt!

Sie haben ihm das auto still gelegt und abschleppen lassen… danach zum TÜV und checken lassen… Dann kam noch eine Anzeige wegen viele Sachen…

Fahr also lieber MIT Kat…
Mfg Riddik