Wie viel Spurverbreiterung hinten?

Servus
In der Suche wird man teils fündig aber ganz schlüssig noch nicht.
Würde bei meinem A3 gern hinten distanzscheiben draufpacken mit den original 7,5x18 ET54 S Line Doppelspeichen 225/40/18.
Was sagt ihr wie viel kann man hinten fahren?
Hab ein Gewindefahrwerk drin aber Luft nach oben ist noch genug.
Könnte ich 20mm hinten pro Seite fahren?(berühmte Schraube raus.)
Was sagt ihr?

Ich fahr im Winter 225/40 7,5x17 Et43 mit 15mm und finde das Hinten schon recht knapp bei dir müsste es dann 5-6mm weiter drin sein könnte gerade so gehen

Okay was meinst du mit recht knapp?
Wenn jemand hinten Sitz schleifts?

Müsst ich mal schauen ob nur vorne oder auch hinten

Okay und denkst du wenn es ab und zu mal schleift ist es arg schlimm?
Da ich hinten eh niemanden drin hab wärs halt äußerst selten

Wenn die Polizei dich anhält und sieht dass es schleift oder geschliffen hat, kannst du Probleme bekommen…

Und genau das ist der Grund, warum ich sowas nicht machen werde. Da gibt man Geld aus für die vermeintlich sportlichere Optik (wohl kaum…), verändert u. a. den Wendekreis und wenn man angehalten wird, kann man dafür, dass man Geld ausgegeben hat, nochmal Geld ausgeben (und vielleicht sogar Punkte sammeln).

Sorry fürs offtopic, aber ich hab erst heute gelesen, dass jemand wg. US Standlicht am A3 ne saftige Strafe zahlen durfte inklusive Punkte. Das muss man sich im Vorfeld gut überlegen, ob es einem das wert ist.

2 „Gefällt mir“

Also bei mir ist es hinten grad so an der grenze aber bei dir müssten die felgen 5-6mm weiter drinne stehen als bei mir. Dürfte eigentlich nicht schleifen

Hast du vielleicht ein Bild wie weit die Felge hinten raus schaut?
Bzw wie sie im Radkasten steht( raus schauen tut sie ja nicht)