Hallo, würde gerne meinen 1.8 T etwas tiefer legen und würde nun gerne wissen welche Federn ich mir holen soll? Eibach 30mm oder H&R 35mm? Wie viel wird mich das wohl kosten? Hat jemand links von günstigen Händlern? Hab schon ein Angebot für H&R, die würden mich 130 € kosten. Geht das oder is es zu teuer? Vielen Dank
Hi,
das kann aber auch sein, dass du noch nen anderen Stabi benötigst. Die meisten hier sagen, dass man es mit ner 35er Tieferlegung nicht braucht, aber ich denke das Kommt auch auf den Motor und Gewicht an! Ein Freund hat seinen 1,8T 35mm tiefergelegt und musste nen anderen Stabi verbauen!
Also beachte auch dies bei deiner Preiskalkulation!
MfG
meinst du das ich bei einem normalen 150 PS Fronttrieb 1.8T auch einen anderen Stabi benötige bei der geringen Tieferlegung?
Ich denke schon also er hat es zumindest benötigt!
Ich habe auch einen 1,8T und will ihn so 35mm tiefer legen, darum schau ich mich auch in solchen Katalogen um, da wird z.B. darauf hingewiesen, dass man ab 35 nen anderen stabi braucht. Viele hier im Forum sagen, dass man ihn erst bei 50mm benötigt. Aber ich denke das kommt auch auf den Motor drauf an bzw. dessen Gewicht, ob Klimaanlage vorhanden ist (diese ist auch ziemlich schwer) usw…!
Also das ist jetzt das erste mal, daß ich davon höre, daß bei 35-er Tieferlegung ein anderer Stabi nötig ist…
Ich würde eher vermuten, daß die Federn weiter runter gegangen sind, als die angegebenen 35mm.
Gruß Mackie
Also,bei 35-40mm brauchst Du bestimmt keinen Stabi.
Wir rüsten bei uns im Audi Betrieb seit Jahren die Autos um, und es gab noch nie Probs damit.
Erst ab ca.50mm wirds interressant…
Hab noch Federn von meinem alten A3 1,8T rumliegen, wenn Du Sie haben willst meld Dich einfach.
Stimme voll und ganz zu!
Also nach meinem Wissensstand braucht man ab 40mm nen neuen Stabi, alleine schon aus dem Grund, weil man es sonst wohl nicht eingetragen bekommt. Vielleicht geht es bei normaler Fahrweise noch gut, aber was ist, wenn der Reifen mal komplett einfedert aufgrund von einem Schlagloch?
Gruss
Mad_Man
bei 35 mm Federn wird es doch sowieso nur effektiv 20 mm tiefer da doch ein Audi Sportfahrwerk im 1.8 T verbaut ist. meinst du wirklich das bei so einer geringen tieferlegung einen neuen stabi benötigt? das wäre mir dann natürlich zu teuer. ist 130 € für h&r federn ok? vielen dank
Ich denke 130€ für neue H&R ist in Ordnung.
Und bei 35mm brauchst du keinen neuen Stabi !!
Habe gerade das Gutachten für die 50mm Federn von H&R gelesen und da ist nix bezüglich Stabiwechsel vorgeschrieben…
Gruß Mackie
dann sag ich danke für die zahlreichen antworten und werd mir die h&r holen! mfg
frank
…und hier gibt´s noch Interessantes zu Deiner Tieferlegungsvariante :
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=32587
Greez Piddy99
…hab vor 4 Jahren für meine 35er H&R gerade mal 199 D-MARK bezahlt… :grins:
hab vor kurzem die alte Rechnung gefunden…und gedacht 199 EURO ??? …mann warst Du blöd !!!
…und siehe da es war aber die gute alte DEUTSCHE MARK :knebel:
Greez Piddy99