Wie verlege ich am besten die Kabel für einen Verstärker in den Kofferraum?

Hi Leute und A3-Fans!

Wollte nur mal wissen, wo und wie ich am besten die Kabel für einen Verstärker verlege, der sich im Kofferraum befindet.

Mfg
Michael

Hy Michi!!

Also ich habe das hauptkabel von der Batterie durch den Scheibenwischerschacht gelegt. Ganz rechts im scheibenwischerschacht befindet sich ein Loch das mit einem Gummistopfen abgedichtet ist. Da durch und hinterm Handschuhfach runter und durch die rechte Fu0leiste nach hinten in den Kofferraum. Die anderen Kabel vom radio gleich mitgezogen, fertig. ACHTUNG : Die gummiabdeckung im schacht ist schwer zugänglich und da braucht man schon ne schmale Hand.

Bis dann
Andy

Hallo Michael !

Am besten verlegst Du das Stromkabel hinter dem Sicherungskasten (läßt sich mit Torx-Schraubendreher bei geöffneter Fahrertür herausnehmen) in den Innenraum. Von dort aus unter der Fußstütze durch und dann weiter zwischen Fahrersitz und Seitenschweller unter dem Teppich entlang bis in die hintere Seitenverkleidung. Von dort aus kannst du dann z.B. unter der Rückbank das Kabel herausführen und in den Kofferraum legen.
Die Cinchkabel habe ich, um Störungen in Verbindung mit dem Stromkabel zu vermeiden, durch den Mitteltunnel verlegt (etwas komplizierter wenn Du eine Armlene hast).

Gruß
Jochen