Hi Leude,
mich würd da mal Interessieren wie sich die originale bzw. nachgerüstete DWA verhält wenn da jetzt einer versucht meinen A3 (mit Audi-DWA) zu knacken.
Und zwar gibt das ja eine beliebte Methode bei der das Türschloß mit nem Schraubenzieher (etc.) und Gewalt „aufgeschlossen“ wird (Schloßstechen).
Was passiert dann?
Wird die DWA nit mit dem Türschloß scharf geschaltet? Zumindest die originale?
Dann müsste sie ja in dem Moment wieder ausgeschaltet werden. Oder?
Wie funktioniert das ganze?
CU smarty
Ähm willst Du ein Auto klauen??? Warum willst du das wissen???
Lustig lustig!!!
Wenn ich ein Auto klauen will dann klau ich eins. Egal ob sone scheiß Alarmanlage losgeht oder nit!
Natürlich will ich keins klauen, du Scherzkeks!
Nur mach ich mir ernste Sorgen um meinen A3, da in diesem ein wenig Musik zu nicht unerheblichem Wert verbaut sind. Und wenn dem so wäre wie ich mir das oben ausgedacht habe ist die Audi-DWA in meinem A3 wohl wertlos.
Zu der ganzen Überlegung komm ich daher, da ich in einem kleinen Kuhkaff sehr nah an ner Autobahn wohne und meinem Bruder sein Auto schon DREIMAL!!! aufgebrochen worden ist und es hier in der Gegend ein Haufen von Einbruchserien gibt wo irgendwelche Banden nachts in einem Ort bis zu 30 Autos aufbrechen und alles mitnehmen was sie brauchen können. So auch schon bei uns (meinem Bruder) geschehen.
Und jetzt kommst Du!
Ey das war auch nur ein Scherz!!!
Versichere Dein A3 doch besser. Wenn sie ihn aufbrechen oders onst was dran machen… Versicherung… Alarmanlage braucht eh kein Mensch.
Wer Rein will Kommt Rein. Ich hab auch ne Anlage im Wert von ca 1500 Euro drin. Und??? Alles Versichert…
Ist ja alles bestens Versichert.
Nur ich kenn die Lauferei und den Ärger wenns passiert ist. Vor allem wenn das dann öfters vorkommt, wie bei meinem Bruder. Glaub mir, das ist nit mehr besonders lustig. Mal ganz abgesehen von der Arbeit die dann futsch ist.
Mich interessiert halt nur ob das so ist oder nit. Dann wäre wenigstens nur die Tür kaputt und nit alles weg.
Wäre doch ne Fehlkonstruktion wenn die DWA so einfach ausgehen würde, oder?
Wenns passieren soll passierts!!!
Shit happens! Ist mir auch klar.
Hallo!
Also ich kann aus Erfahrung sprechen. Mein Auto wurde mit einem Schraubendreher von sog. „Schlossstechern“ aufgebrochen. Und die Versicherung zahlt nur den Zeitwert des Radios (zumindest bei meiner Versicherung)!!! D.h. Du bekommst für ein 2 Jahre altes Radio nur noch eine Kleinigkeit erstattet.
Habe nach diesem Vorfall mein Auto mit einer Alarmanlage nachträglich ausgestattet.
Ob sich die original-Alarmanlage ausschaltet sobalt das Fahrerschloss geöffnet wird weiß ich auch nicht. Würde mich aber auch mal interessieren.
Hi Jochen,
das mit dem Zeitwert stimmt. Ist bei meinem Bruder auch so gewesen. Außerdem wollen die beim 2. Aufbruch nen Reperaturnachweis (von Tür, Schloß, etc.)vom 1… Sonst gibts weniger Geld
Aber hat denn keiner ne Plan ob das so ist oder nit?
mfg Smarty
Tach Post,
hat denn hier keiner Ahnung davon?
Hi Leutz
Einem Freund von mir der auch eine sehr Teure Anlage drin hatte, wurde die auch schon geklaut. aber nicht einmal oder 2 mal nein er musste sich schon 4 mal einen neue Anlage einbauen.
Problem ist nun, das diese nun nur noch einen bestimmten Wert haben durfte, der im Verhältnis lächerlich war.
Das ist doch auch mal ein Witz oder ?
Und soweit ich weiß, ist die DWA von Audi nicht wirklich gut und kein großes Hindernis für einen, der ein wenig Ahnung davon hat.
Das ist wohl richtig. Mir gehts ja auch nur um die Funktionsweise von der Audi-DWA, da ich die ja leider selber habe und ob es sich lohnt da in was anderes zu Investieren. Wenn das mit dem Türschloß so ist (bei nachgerüsteten evtl. auch) lohnt sich das wohl eher nit.
Hallo!!!
Hat denn keiner ne Ahnung davon???
Hi Folks,
meine EDW ist von Audi, und sie hat eine Ultraschall-Innenraumüberwachung. Habe die Erfahrung gemacht wenn die Anage scharf ist, und einer langt mit seinem Arm rein geht sie los. Gekoppelt ist sie mit den 3 Türen, Motorhaube und Radio. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Nein, leider nein, weil ich immer noch nit weiß ob sich dat Scheißding (sorry!!!) beim Schloßstechen (mim Schraubenzieher dat Schloß rumdrehen)ausschaltet.
Hi Folks,
sie geht mit Sicherheit an und nicht aus. Ansonsten bringt es ja nix.
Schon komisch die Frage, oder machst du Dein Auto mit einem Schaubenzieher auf???
Hallo Icke!
Hm, woher willst Du wissen ob sie angeht??? Smarty will doch wissen ob die Alarmanlage merkt ob mit dem Schlüssel oder dem Schraubendreher das Schloss geöffnet wird. Selber macht man das bestimmt nicht, aber es gibt genügend andere die das gerne tun um sich zu bereichern (ich spreche (leider) aus eigener Erfahrung).
Hi Jochen,
ganz genau das will ich wissen.
Muß ich den wirklich noch zu Audi fahren und da nachfragen?!?!?!?!?!?!?!
Hmm, da bezweifel ich aber ob die das überhaupt wissen.
meine avital würde losgehen weil die reagiert auf schock und der schlüssel bzw in dem fall der schraubenzieher ist ihm so lang wie breit …
… wie das mit der audi dwa ist weiss ich nicht … einerseits könnt ich mir vorstellen das sie losgeht andererseits wäre es aber auch plausibel wenn sie es nicht täte weil so ein schraubenzieher ist ja net arg viel anders als ein schlüssel g keine ahnung müsste man bei audi mal abchecken aber die antwort von denen wird ja wohl klar sein … weil es wäre ja peinlich wenn es so einfach wäre
versichern bringt nix weil die zahlen eh net wirklich
Hallo!
Mit diesem Posting hat sich Deine Frage wohl erledigt:
http://www.a3-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=4232&forum=7&2
Die DWA von Audi lässt sich also überlisten!
Tach Post,
ich hab das Dilemma auch schon gesehen. Ist ja ne schöne Scheiße!!!
„Und die Moral von der Geschicht, kauf keine (Audi-)Alarmanlage nicht“
CU smarty