Wie Tief??

Ich habe nun doch vor auf meinen 17" zu montieren.Nun meine frage:- Wie tief kann ich ihn dann setzen ohne bei einem kleinen Hugel aufzusetzen???

Servus Nugi,

also als ich meinen A3 runtergeschmissen habe, war bei 7 cm schluss. Da striff dann die Antriebswelle am Stabi. Folge Antriebswelle gegen ne Dünnere getauscht. Aber nun zu eigentlichen Frage. Damals hatte ich mit den 7 cm eigentlich keine Probleme außer das ich die Radläufe ziehen hab müssen. Mittlerweile bin ich auf 10cm runter. Da streift dann schon gerne mal die Motoraufhängung und Ölwanne.

hi

also ich hab 8,5x17 ET 35 mit 225/45 drauf (HA 10mm Distanzen pro Seite) und den Wagen noch um 40 mm tiefergelegt.

Wenn Du´s sportlich, dezent und nicht zu extrem willst (ich denke da mal an den Fahrkomfort) würde ich nicht tiefer als höchstens 50 mm gehen…

Mit 40 mm hab ich bis jetzt noch keine Probleme mit Aufsetztern gehabt.

Gruß Belle

also 55/45 isses bei mir im moment,evtl. schraube ich ihn vorne noch ein stückchen tiefer…Wenn du nur federn nimmst würde ich auch nicht tiefer gehen,mit Fahrwerk und ohne arbeiten würde ich 70/60 oder so machen.

Am besten kaufst dir ein Gewindefahrwerk ,da kannstes genau nach deinem Geschmack einstellen.

Wie schon gesagt wurde, mit 70-80mm dürftest du keine Probleme haben

Also mit den 70-80mm würde ich aufpassen. Da stört der Stabi die Antriebswelle. Wird eingefedert streift die Antriebswelle daran.

MfG

Adrian

moin

also ich habe vorne 225/45 7,5*17 drauf und habe mir das Abt Sportfahrwerk einbauen lassen wenn du noch überall langkommen willst so ins parkhaus oder längere strecken fährst dann nicht tiefer als 60mm denn danach schleift die antriebswelle nicht nur beim normalen fahren sondern auch beim links einlenken! :-o

Ich sage mal eins wenn du dein auto noch richtig benutzen willst und nicht nur durch die gegend höppeln willst dann mach es nicht tiefer als 55mm dann mußte auch nichts ändern! :smiley:

Achja wenn de dir Fahrwek kauft umbedingt drauf achten für welchen A3 mit klima oder nicht TDI oder 1,6 oder so da gibt es richtige unterschiede von der tiefe!!!

oki genug gequasselt :-o :roll: :roll: :stuck_out_tongue: :lol: :lol: