Wie tief???

Hab leider nichts mit der Suche anfangen können.

Wie tief/wie hoch ist eigentlich das Attractionfahrwerk!
Es sind ja bekanntlich 11 cm erlaubt. Wie weit ist das von dort entfernt???

Hannes

11cm :slight_smile:
soweit ich weiß ist das ambitionfahrwerk 15mm tiefer als das attraction…

16mm
:daumen:

Es geht ihm um die Bodenfreiheit, da in Österreich 11cm minimum vorgeschrieben sind. Und nicht darum, wieviel tiefer das Ambition ist… :vertrag:

Also ich habe erst neulich an meiner Serienfront die Bodenfreiheit gemessen, allerdings mit 30mm tieferlegung. Ergebnis: an der tiefsten Stelle zwischen 12 und 13 cm
Das heißt beim Attraction wärern es dann 15-16 cm. Die Frage ist halt, ob die Schürze der tiefste Punkt ist, oder ob nicht andere Teile des Motorraums tiefer liegen…

Gruß Mackie

Genau das hab ich gemeint! Die Schürze ist sicher nicht das tiefste Teil am A3, doch das ist ja egal, so lange du 2 gleiche Punkte beim Messen nimmst( in meinem Fall).

Falls es jemand genau weiß, dann bitte posten!

Danke schon mal an Mackie

[quote]
Es geht ihm um die Bodenfreiheit, da in Österreich 11cm minimum vorgeschrieben sind. Und nicht darum, wieviel tiefer das Ambition ist… :vertrag:

Also ich habe erst neulich an meiner Serienfront die Bodenfreiheit gemessen, allerdings mit 30mm tieferlegung. Ergebnis: an der tiefsten Stelle zwischen 12 und 13 cm
Das heißt beim Attraction wärern es dann 15-16 cm. Die Frage ist halt, ob die Schürze der tiefste Punkt ist, oder ob nicht andere Teile des Motorraums tiefer liegen…

Gruß Mackie

[/quote]

Hm… 11cm?? Wo soll ich die denn hernehmen? Bei mir ist alles eingetragen und ich hab am Tiefsten Punkt eine Bodenfreiheit von ca. 4,5 cm. Der Tiefste Punkt ist da, wo das Getriebe hängt und wo die Drehmomentstütze befestigt ist.

Wie Mackie richtig gesagt, gilt das in Österr! Deswegen bekommt man auch Begrenzungsringe beim KW Gewindefahrwerk mit, die mit einer Abrißschraube befestigt werden und beim Typisieren wird diese abgerissen!!!

In DTL gilt das nicht, so viel ich weiß!

Hannes

[quote]
Hm… 11cm?? Wo soll ich die denn hernehmen? Bei mir ist alles eingetragen und ich hab am Tiefsten Punkt eine Bodenfreiheit von ca. 4,5 cm. Der Tiefste Punkt ist da, wo das Getriebe hängt und wo die Drehmomentstütze befestigt ist.

[/quote]

hab gestern gefragt 11 cm bis zu einem metallteil! also einem festen teil und 8 cm bodenfreiheit zu einem nachgebenden teil wie plastik oder so

[quote]

Gruß Mackie

[/quote]

ich würd sagen…hmmm…so viel du willst
:lolhammer: