Wie tief kann ich gehn ?

Hi,

Hab 18" Felgen !! N sehr straffes H&R Sportfahrwerk mit VA/35 HA/35 Tieferlegung!

n anderer Stabi ist auch schon drinne!

Jetz ist die Frage: Was ist das maximum, was ich tieferlegen kann ohne probleme mit den radläufen o. TÜV zu bekommen ?

Ich weiss jetz kommen wieder einige mit „Suchfunktion“! Aber entweder war ich zu doof auf jeden hab ich nix passendes gefunden

Danke im voraus

Mfg benni

Hi, kommt auf deine Reifengröße und deine Einpresstiefe an !
meiner ist ca. ~60mm~65mm tiefer mit 225/35 und ET 35 plus distanzscheiben! habe nur VA die radhausschale einwenig ausschneiden müssen, schleift nix !

Vielleicht kann mir mal jemand sagen wie tief meiner ist, habe Radmitte bis Koot. unterkannte ca. 315mm … weiß nicht wie´s bei nem originalen ist…

grees chr.

+ Dieser Beitrag wurde von 20vt am 26.03.2006 bearbeitet

hier

Schmidt Space 1-tlg 8,5Jx18H2 ( bereifung 225/35 )

hi,

et wäre echt interessant oder saogar dringend notwendig um szu antworten. hab auch 8,5x18 mit et 30 und hinten komplett runtergeschraubt (KW V1). vorne musste ich leicht ziehen,aber nicht der rede wert. hab ihn dann aber auch komplett runterbekommen…

so jetz :smiley:

Schmidt Space 1-tlg 8,5Jx18H2 ( bereifung 225/35 )

ET 30mm

danke

mfg benni

fahrwerk ? du meinst federn und bei der tiefe wofür anderes stabi ?
:stock:

n h&r fahrwerk ist drinne !!

Ich habe das auto vor 2 monaten gekauft … weil mein anderes totalschaden war …

und da ist ein H&R Fahrwerk drinne … 35/35

n anderen stabi hat der vorbesitzer auch schon rein

beim aktuelen fahrwerk ist das überhaupt kein problem mit der rad/reifenkombination. willst du das drinlassen oder en ander fahrwerk und tiefer gehn?

[quote]

n h&r fahrwerk ist drinne !!

Ich habe das auto vor 2 monaten gekauft … weil mein anderes totalschaden war …

und da ist ein H&R Fahrwerk drinne … 35/35

n anderen stabi hat der vorbesitzer auch schon rein

[/quote]

ich würde das jetz erstmal drinne lassen und nur h&r federn nachkaufen …

für n komplettes Fahrwerk fehlt imo das geld … und wenn ich mir dann eines kaufe, soll es ein gutes sein und kein gelumpe …

Wären da wieder H&R Federn pflicht oder kann ich auch andere reinhaun ? oder meckert da der tüv, wenn die federn von anderen hersteller ist ?

mfg

was willsten für federn? sind die momentanen nichtmehr gut?

also,wenn du ihn bei 35/35 lässt sind die felgen garkein problem.

[quote]

ich würde das jetz erstmal drinne lassen und nur h&r federn nachkaufen …

für n komplettes Fahrwerk fehlt imo das geld … und wenn ich mir dann eines kaufe, soll es ein gutes sein und kein gelumpe …

Wären da wieder H&R Federn pflicht oder kann ich auch andere reinhaun ? oder meckert da der tüv, wenn die federn von anderen hersteller ist ?

mfg

[/quote]

mich würden 50/40 interessieren oder gleich 50/50

mfg

keine ahnung ob das noch reicht. also hinten auf jeden fall. vorne musste mal gucken oder jemand im forum,der diese kombination fähr hilft dir weiter.

könnte aber klappen glaube ich. das ist miunter der grund,warum ich mir immer wieder en gewinde kaufen würde. aber klar,wenn das mit dem scheiss geld nicht wäre…

[quote]

mich würden 50/40 interessieren oder gleich 50/50

mfg

[/quote]

ich wollte mir im januar eines für meinen alten 1.8er kaufen …

dann kam ne frau und nahm mir die vorfahrt … die doofe kuh ist natürlich abgehauen und da alles so schön schnell ging und ich mich dann überschlagen habe … hatte ich das kennzeichen von ihr leider net …

ach ich werds einfach mal probiern ansonsten kommt nen federwegsbegrenzer rein … und wenn dann wird halt minimal gebörtelt … :slight_smile:

also wenn überhaupt reichen minimale arbeiten. wie gesagt,bin ganz unten mit gleicher felgengrösse und gleicher et. hab nur minimmal gezogen…
das wird schon klappen!

[quote]

ich wollte mir im januar eines für meinen alten 1.8er kaufen …

dann kam ne frau und nahm mir die vorfahrt … die doofe kuh ist natürlich abgehauen und da alles so schön schnell ging und ich mich dann überschlagen habe … hatte ich das kennzeichen von ihr leider net …

ach ich werds einfach mal probiern ansonsten kommt nen federwegsbegrenzer rein … und wenn dann wird halt minimal gebörtelt … :slight_smile:

[/quote]

AHHH !!

Ich finde einfach keine passenden federn für meinen a3 Quattro … ich heul gleich !!

kann mir mal jemand Federn zeigen die 50/50 Tiefer sind und für den 1.8T Quattro 132 KW Bj. 1999 sind ???

mfg

am besten von H&R … ich find nix …

keine ahnung du. was willsten ausgeben?

[quote]

am besten von H&R … ich find nix …

[/quote]

hab jetz mal ne email an HR geschrieben … die werden nachschauen und mir ein angebot unterbreiten !!

danke

mfg

Original (kein Ambition) hat ca. 385mm Radmitte-Bördelkante, also bist ungefähr 70mm unten.

klasse danke dir!
der tüvprüfer hat eine tieferlegung von ca. 60mm eingetragen und fragte mich ob es etwa stimmen würde…
passt schon…

grees