Hi!
Wie weit kann ich das orig. Ambitionfahrwerk NUR mit Federn tieferlegen (bei 17 Zoll Felgen)??? 50mm oder auch mehr?? Mit welchen Federn hat ihr positive Erfahrungen gemacht im Bezug auf Härte & Komfort???
thx 4 threads
Hab 8x17 mit 50mm Federn von H&R. Bin super zufrieden. Nicht zu hart und nicht zu weich.
tiefer als 50mm würd ich nicht gehn
Hi, 50 mm sind das maximale was Du mit Ambitiondämpfern machen solltest, und dann auch nur wenn die Dämpfer nicht so alt sind (Bei 80 000 kannst Du gleich ein Komplettfahrwerk verbauen ). Ich fahre 50er Federn von H&R und bin sehr zufrieden. Beachte auch, das Du mitunter mit der Antriebswelle am Stabi schleifst ab einer Tieferlegung von 50mm. Das kommt aber meißt darauf an, ob Du einen Turbo fährst, da dort die Welle dicker ist. Bei meinem 1.6 habe ich keine Probleme.
Servus,
möchte meinen auch 50mm tiefer. was habt ihr so für die H&R gezahlt? Bei Ebay hab ich welche für 99€ gesehen
Ich hab 55mm und des is fast schon wieder zu viel, da es auf miesen Autobahnen mal ganz schön wakeln kann, über 40 würde ich im Nachhinein nimmer machen, aber dann siehst halt nimmer so tol aus, also 50mm sind wohl die perfekte Mischung aus Härte und Komfort!