Wie tief darf man gehen?

Wie tief darf man A3 8P wirklich tunen? Sodass man auch noch getrost auf eine Einfahrt fahren kann. Viele sprechen von nur 30mm … wobei ich das irgendwie quatsch finde. Wenn sportlich dann richtig, und 30mm sieht man auch nicht wirklich. In einer Zeitschriftj hab ich von 100/80mm gelesen, aber bei dem 8L. Naja … wie tief sind eure A3 8P’s denn so … wenn ich ein paar Bilder sehen könnte …
Ratschläge, Verbesserungen wenn ich irgendwo falsch liege gerne …
Vllt kann mir auch ein paar gute Federn-, Gewinde- etc. empfehlen
Danke.

MfG, Simon

Entscheidend ist immer der Abstand zur Strasse und das hängt auch von den gewählten Reifen ab.

• Dieser Beitrag wurde von mister_1024 am 17.06.2005 bearbeitet

oke … also

BBS CH 8,5 x 18

und der a3 hat quattro :wink:

cYa

also ich bin 75/65 unten und hab bist jetzt kaum probleme…
naja bei schlechten strassen halt was langsamer und nicht ins parkhaus, nicht den bürgersteig hoch…

bilder findest in meiner gaelerie unter „oxigin und kw“ oder so ähnlich heisst die rubrig glaub

auf den bildern ist er allerdings nur 65/65
neue bilder lad ich in wenigen tagen hoch, montag gibt es ne frontlippe und ne komplette aufbereitung… :slight_smile:

ich hoff ich komm mit der lippe noch in meine garage

:traurig:

Hallo! Welche Felgen grösse hast du den? Ich habe 19 Zoll und 60 mm tiefer und habe damit keine Probleme würde aber auch nicht tiefer gehen weil du sonst überhaupt kein fahrkompfhort mehr hast. Schöne grüsse aus Kiel.

:daumen:

echt nur 60mm???
auch auf den bildern in der galerie???
jetzt bin ich aber baff… find der sieht wesentlich tiefer aus als meiner…
vielleicht sollt ich mir doch noch 19zöller gönnen…

• Dieser Beitrag wurde von godam am 17.06.2005 bearbeitet

Hallo!

Optisch sollten es 50mm und mehr sein. Fahrdynamisch nicht mehr wie 50-60mm!! Weil Tief und Hart ist nicht immer sportlich. Leider denken das immer noch viele.

Empfehlen kann man bei Gewindefahrwerken: KW V1, V2 und V3, H&R, Bilstein B14 oder B16 (dort sind aber „nur“ 50mm drin) und Eibach. Bei den normalen Fahrwerken: H&R Cup Kit, Eibach, KW, KAW. Von Federn würde ich die Finger davon lassen. Beim Fahrwerk sollten man keine halben Sachen machen.

Mein 8P ist VA 50 / HA 45mm tiefer. Verbaut ist das KW V3. Bilder findest du in meiner Galerie.

Gruß

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 17.06.2005 bearbeitet

Also kommt man kaum den Bürgersteig hoch bei 50-60mm … oder geht das noch?! Habt ihr vllt noch paar links?
Und achja …
wisst ihr eine gute Seite wo man gute, sportliche interieur sachen herbekommt? (Schaltknauf, Sitze, Gurte etc.)

Soweit schonmal Danke von meiner seite.

MfG, Simon

Mit 50mm kommt man auf jeden Fall den Bordstein hoch. Habe bis jetzt auf keine Probleme in den Parkhäusern gehabt.

Raoul

kommt immer drauf an wie hoch der bordstein ist, und wie das parkhaus so beschaffen ist

miss doch am besten mal wie viel platz du vom boden bis zu den gummidingern direkt vorm vorderrad hast…

ich hab 8cm da nix mehr mit bordstein und ins parkhaus hab ich mich noch net getraut…

TÜV meinte zu mir 80mm ist minimum.

fürn tüv musser eh wieder hoch wegen restgewinde

:zunge:

…der quattro wird hinten eh nicht so tief…
Kriegst ne extreme Keilform, wenn du vorne richtig runter gehst.

dumme frage, warum?

webb der hinten nicht so tief wird wie vorne macht das nichts…ich bin vorne nen cm tiefer als vorne, es sieht trotzdem noch so aus als wäre er hinten tiefer,
also wenn er vorne 2cm tiefer wird als hinten sieht man zwar die keilform, aber noch net so doll…

Also meiner ist ein 8L - kein 8P. Aber quattro.
Der hat jetzt ein KW Gewinde reingekriegt.
Wollten erstmal schauen, wie tief er wirklich runter geht.
Der sieht ziemlich Keil aus. Vorne kam er 95 mm runter - bleibt nicht so, wie gesagt, wollten nur gucken…
Und hinten hat er noch richtig Platz im Radhaus.
Fronttriebler gehen hinten weiter runter.
An sich ist an der Keilform ja auch nichts auszusetzen und meiner kommt vorne auch wieder hoch - spätestens, wenn endlich die Räder draufkommen…

4184_A.jpg

Das ist Konstruktionsbedingt durch den Antrieb so.

Gruß

Raoul

bei @chris_a3-quattro ist der hinten gut runter gekommen…