Wie tief bei Mille Miglia Evo5?

Hab mal ne Frage… hab das Original Ambition-Fahrwerk drinnen, und möchte mir nun die Mille Miglia Evo 5 (8x17" mit 225iger Reifen) holen… aber der Optik halber möcht ich den Wagen auch noch tiefer legen… der Wagen ist aber schon um 30mm tiefer, oder? Wenn ich jetzt andere Federn rein tu, zB. 50mm - dann wird der wagen nur noch um 20mm tiefer, oder? Welche Marke (möglichst günstig und gut) empfiehlt ihr?

jap, der wird wohl dann nur noch 20mm tiefer gehen.

oder was denkst du?

wenn du dreimal hintereinander ei 50mm fahrwerk einbaust, dann ist er doch hinterher auch nicht 150mm sonder nur die 50mm tiefer.

hoffe das war verständlich :slight_smile:

aber auch wenn du schon 50mm tiefer bist, könntest du probs mit der antriebswelle bekommen.

ich möcht da aber nichts verkehrtes sagen, denn manch einer hat probs und andere wieder nicht.

vielleicht postet hier in beitrag ja noch jemand anderes was zur antreibswelle.

Kennt man den Unterschied sehr, ob man auf 40 oder 50 tiefer legt? Besser sieht 50 schon aus, oder? Welche Federn würdet ihr empfehlen?

@Nenew

Das Ambitionfahrwerk ist maximal 16mm tiefer. Keine 20mm oder 30mm ;).

Ich würde dir aber zu einem Komplettfahrwerk raten. Gerade bei der eingepeilten Tiefe. Meine Ambitiondämpfer waren schon mit 30mm Tieferlegung nach knapp 50000km nicht mehr die Besten!!

Als Fahrwerk kann man das Eibach Sport -System 50mm, KW 40mm oder 50/30 und H&R 50mm Federn mit Bilstein B8 Dämpfern empfehlen.

Federn allein KW 40mm, H&R 50mm, und K.A.W. 50/30.

Gruß

Raoul

Hab die H&R 50mm drin und bin sehr zufrieden, zwar schon hart aber nicht zu. Kann sie nur empfehlen!

Mfg Jürgen

ich würde dir zu einem gewinde raten, ist halt ne sehr nette sache…