Wie teuer ist die Jahresinspektion?

Hallo Leute,

wollt hier mal nachfragen ob ihr wisst (natürlich wisst ihr das :-)), wie teuer die Jahresinspektion ungefähr ist? Hab’ keinen Plan was da an Kosten auf mich zukommt! Hab’ meinen A3 (hat jetzt 77tkm drauf/Bj’97) vor 3 Monaten gekauft und jetzt im Juli ist die Jahresinspektion mal wieder fällig! Da die Karre scheckheftgepflegt ist und alle Inspektionen von Anfang an durchgeführt wurden, werde ich das auch weiterführen!

Wäre cool, wenn ihr mir ein paar Infos geben könnt! :slight_smile:

Gruß

hi,

hatte gerade meine erste durchsicht.

30.000 km, longlife bei einem 1.8T.

das hat mich knappe 300€ gekostet. wobvei das longlife-öl einen großen kostenpunkt einnimmt.

bei dir kommt eventuell ein bremsflüssigkeitswechsel hinzu oder ähnliches!?

also mit 200 €solltest du bestimmt mindestens rechnen!!

gruss,

Also meine erste grosse Insp. hat fasst 500,- DM gekostet.

Die zweite grosse ca. 750,- DM.

Sauteuer

Also der Umfang der Inspektion laesst sich groesstenteils dem Serviceheft entnehmen (d.h. ist Bremsfluessigkeitswechsel, Zahnriemenwechsel u.ä. vor kurzem erfolgt usw. ?)

Natürlich spielt noch eine Rolle, ob neue Bremsbeläge (vielleicht sogar Scheiben…) gebraucht werden.

Ohne irgendwelche „besonderen“ Aktionen sollte man mit weniger als 300€ hinkommen (mit Mobilitätsgarantie und gutem Öl).

Aber falls mehr ist wird es je nach Aufwand entsprechend (noch) teurer.

cu

Hallo

Inspektion mit Wechsel der Bremsflüssigkeit, ohne Zusatzarbeiten (Scheibenwischer usw.) und eigenem Öl hat knapp über 400 DM gekostet.

Gruß Micha