wie tauscht man die spiegelkappen ?? dringend!!

hab mir die s3 spiegelkappen besorgt!

und jetzt weiß ich nicht wie ich die alten abbekomme …
will ja nix kaputt machen …
hab unten die 2 schrauben raus gemacht aber weget sich nix …
weil da ja noch mal3 schrauben in der kappe drinn sind …

kann mir da jemand weiter helfen??

hab nen a3 bj 01 also facelift …
die spiegel dürften passen !!!

mfg

hoffe auf schnelle antwort

Musst die unteren Schrauben rausschrauben, dann die untere schwarze Abdeckung nach unten abnehmen (sind so Rastnasen drin, die man ggf. zurückdrücken muss. Dann kannste das original Gehäuse nach oben abziehen (ebtl. noch die Sicherung unter dem Spiegel zurückdrücken, damit die Kappe entriegelt is). Die neue Kappe dann von oben aufstecken, festschrauben und wieder die untere Abdeckung und Spiegelglas montieren.

  1. Spiegelglas ausbauen
  2. Am Spiegelgehäuse unten zwei Schrauben herausdrehen
  3. Mit einem Schraubendreher die beiden Sicherungshaken zurückdrücken und die untere Spiegelgehäuseabdeckung nach unten abnehmen
  4. Rings um den Verstellring drei Befestigungsschrauben ausschrauben und Spiegelgehäuse nach oben abnehmen

hmm das mit dem spiegel glaß ausbauen is leichter gesagt als getan …

hab mir mal den work shop durchgelesn aber so einfach wie des da steht geht des net …

bie mir verbiegen sich eher die gläßer bevor ich da ein klips hören und die spiegel gehn raus …


und muss ich die spiegelgläßer jetzt ausbauen oder nicht ??

ja, die spiegelglässer müssen raus… einfach nach vorn rausdrücken (vorsichtig!!!)

am besten mit einem spachtel oder ähnlichem und einem weichentuch hinter das glas und raushebeln.

hab die spiegel jetzt ganz nach innen gefahren das man mit den fingern fon außen ran kommt ist wesentlich leichter !!!

danke :slight_smile:

P.S.

http://www.a3-freunde.de/workshops/index.php?cat=2&t[4]=1&d_id=6

Hallo an die Fachleute,
hatte mir auch zwei Spiegelkappen aufm Flohmarkt angeeignet die für nen A3 sein sollten und in Liquidsilver lackieren lassen.
Nun gabs 2 Probleme.
Zum einen hab ich rings um den Verstellring keine Schrauben gesehen sondern nur noch die leeren löcher dazu und zum anderen hab ich gemerkt das die kappen zwar auf den ersten Blick gleich ausschauen aber auf den zweiten hab ich bemerkt das die untere Spiegelabdeckung (das schwarze Plastikteil)bei meinen originalen nicht ganz so spitz zuläuft wie bei denen die ich nun hier rumliegen habe.
Also, da es göleich große Kappen sind die laut Verkäufer von nem A3 sind können es ja eigentlich nur Faceliftkappen sein, oder?
Wenn ja warum ist dann die Aussparung in der Kappe unten viel spitzer zulaufend als bei meinen?
Und, wie bekomme ich meine ab?
Schrauben unten hatte ich auch draussen aber ich weiss nicht was ich wo beiseite drücken muss. hatt da vielleicht einer ein Bild von??
Danke und Gruss, Markus

Ach ja, den Workshop habe ich gelesen aber meine Befestigung der kappe sieht zweifellos anderst aus wie dort beschrieben.

+ Dieser Beitrag wurde von coupeposer am 24.03.2006 bearbeitet