Hallo,
habe mir eine verstellbare Domstrebe aus Alu gekauft und jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr mir evtl. auch Tipps zum Einbau geben könnt und da sie verstellbar ist, wollte ich mal fragen wie stark soll ich mit dem Ding auf Spannung gehen?
Hallo,
habe mir eine verstellbare Domstrebe aus Alu gekauft und jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr mir evtl. auch Tipps zum Einbau geben könnt und da sie verstellbar ist, wollte ich mal fragen wie stark soll ich mit dem Ding auf Spannung gehen?
Hey!
Wieviel hast Du bezahlt? Hat Deine Domstrebe kreisrunde Enden oder so halbmondförmig? Weißt Du, was ich meine? Ob die Enden einen Kreis bilden oder nicht.
Es hilft Dir nicht weiter, aber danke Dir!
Cheers, FlottA3er
Habe bei ebay grade mal so ungefähr 43 Euro gezahlt.
Die Strebe hat an den Enden einen kompletten Kreis mit einem Loch drin, wo dann die Schraube vom Dom rausschaut und in dem Kreis um den Dom sind drei Löcher.
Danke!
Habe nämlich gemerkt, es gibt da Unterschiede bei eBay, die mit dem Halbkreis sind billiger.
43 Euro ist günstig.
Zum Einstellen: Ich würde sagen, pass die Domstrebe an das nicht aufgebockte Auto an, markiere die Bohrlöcher und mach sie fest. Also so weit verstellen, daß alles mit den Domen passt.