Ich hoffe, mir kann jemand helfen! Danke!
Keep on racing!!! :-?
Mich würde das auch interssieren, mit Bose und Concert ohne Navi!??
· Wie stelle ich den Equalizer des Bose-Sound-Systems ein ?
Um den EQ einstellen zu können, muss man folgendermaßen vorgehen:
Motor abstellen
Schlüssel abziehen
Am ausgeschalteten Radio die Stationstaste ‚5’ drücken und halten
Radio einschalten
Am Radio erscheint nun die Anzeige ‘55555555’, falls es im Grundzustand ist, ansonsten variieren die Werte. Diese Zahlen stehen für die vier EQ Einstellungen von vorne und hinten. Sie sind von links nach rechts gesehen:
1. Vorne, Tiefer Bass
2. Vorne, Mittlerer Bass
3. Vorne, Mitteltöne
4. Vorne, Höhen
5. Hinten, Tiefer Bass
6. Hinten, Mittlerer Bass
7. Hinten, Mitteltöne
8. Hinten, Höhen
Um die Werte zu verändern muss der Lautstärkeregler gedreht werden. Es sind Zahlen von 1 bis 9 möglich (1 ist die niedrigste und 9 die höchste Einstellung). Um eine Stelle weiter zu springen, muss die Taste ‚SCAN’ gedrückt werden. Nach der letzten Stelle springt die Anzeige wieder zurück zur Ersten.
Die am meisten verbreiteteste Einstellung für das Bose scheint ‚88698869’ zu sein. Jedenfalls ist nach einigen Tests mit meiner Lieblingsmusik herausgekommen, dass der Sound mit ‚76567656’ richtig Boom und Hall hat.
Für ein Nicht-Bose-System empfehle ich die Einstellung ‚38679657’. Es klingt zwar immer noch nicht wie ein Bose-System, aber es ist eine merkliche Verbesserung, denn es gibt satteren Klang und weniger Verzerrung.
Ich hoffe mir kann auch jemand helfen!
Das steht alles so im FAQ auf dieser Seite! Viel Spaß beim einstellen! Nur wie es mit Navi-Plus geht, steht da nicht!
Aber irgendwie funzt das nicht…???
Ich habs noch nicht probiert! Mein A3 kommt im Mai und da wollte ich nur mal wissen, wie ich dann mit dem Navi-Plus den EQ einstellen kann!
SORRY!
Hi,
den EQ kann man nur mit einem Symphony einstellen. Mit dem Concert hat man da keine Chance.
Gruß Lars
Und mit Navi???
Hab was bei www.audi4ever.at gefunden!
\"Geheime\" Menüs am Navi-Plus aufrufen
Parameter Menü: AS+Pfeil-runter-Taste gleichzeitig drücken, dann die Fähnchentaste.
Bose Modus aus und ein: AS+Pfeil-runter-Taste gleichzeitig drücken, dann FM für länger als 1 Sec.
halten.
Setup Menü: Fähnchentaste und Navi Taste gedrückt halten und Navi einschalten.
Reifen Parameter Menü: As Taste und Pfeil Taste gleichzeitig drücken. Danach Fähnchentaste und
Navi Taste zusammen drücken.
Tuner bzw. Antennen Menü: Im TV Modus AM+Tone oder im VT Modus Seite 947
:-)