Wie Start Stop dauerhaft ausschalten

Hallo,

ich möchte bei meinem Facelift A3 gerne die Start Stop funktion ausschalten habe dafür 2 Lösungen gefunden einmal von Kufatec den OBD-Dongel und so einen kleines Steuerteil das an den Schalter angeklemmt wird.
Welche Lösung könnt ihr mir empfehlen.

Gruß
Stefan

Raus codieren

Ich habe mir den OBD von Kufatec bestellt, sobalt ich ihn habe melde ich mich wieder.

Super, was fragst dann wannst ehe schon an Plan hast wos machst.

Hallo,

als ich meine Frage gestellt habe wüßte ich noch nicht was ich machen soll aber bei Motor Talk gabs dazu ein Bericht und deshalb habe ich mich schnell für den OBD entschieden.
Ich habe heute, mit Hilfe des Kufatec Teils, das Start Stop stilgelegt es ging sehr einfach und es hat ca. 3 min gedauert.

Was hast du genau gemacht?

Grob gesagt das OBD-Modul von Kufatec, für 35€ inkl Versand, wird für ca 3 min eingesteckt und dann wieder rausgezogen und dann ist Start/Stop dauerhaft deaktiviert.

Achso, dachte du kennst die Codierung…schade

Kann man es dann auch wieder aktivieren?

Mit Vcp geht es zum ausschalten und auch wider aktiv zu setzen

Ja ist kein Problen.

Gibt es auch die Möglichkeit das Start Stop so zu codieren das es sich den Letzten Status beim Neustart des Fahrzeuges merkt?
Das es aus codierbar ist weis ich nur kann man es dann trotzdem nutzen wenn man es benötigt?
Ich will lediglich das es sich nach Neustart den zustand mit dem man das Auto abgestellt hat merkt.

Mein Auto ist ein A3 8V Bj. 2015 mit Automatik Getriebe.

Nein beim 8v nicht … a6 4g da geht es zB

Mit zusätzlicher Hardware geht es dann

Danke für die Info, das ist echt schade. Man hat ja keine Wahl mehr ob mit oder ohne und beim Gebrauchen umso weniger.
Naja muss ich halt damit leben.

Komplett aus und fertig bzw für den TÜV wieder an wenn nötig

Kann es dir auch auf Aus codieren muss ja beim Tüv nicht gehen kann doch sein das die Batterie noch nicht voll genug geladen ist dann geht das System eh nicht, gibt genug Kriterien wo es nicht geht Kühlmittel noch zu kalt nicht angeschnallt usw…

Seid neustem besitze ich auch ein HEX-V2 VCDS und würde mir das Start/Stop gern selbst deaktivieren. Hätte jemand für mich die Anleitung wie ich da vor gehen kann?

Gruß Jens

Im Gateway stg 19 den Wert der Spannung auf 12 Volt stellen org ist 7,6 fertig ansonsten Scan posten

Vielen Dank!!! 😊

Gerne