ich möchte bei meinem Facelift A3 gerne die Start Stop funktion ausschalten habe dafür 2 Lösungen gefunden einmal von Kufatec den OBD-Dongel und so einen kleines Steuerteil das an den Schalter angeklemmt wird.
Welche Lösung könnt ihr mir empfehlen.
als ich meine Frage gestellt habe wüßte ich noch nicht was ich machen soll aber bei Motor Talk gabs dazu ein Bericht und deshalb habe ich mich schnell für den OBD entschieden.
Ich habe heute, mit Hilfe des Kufatec Teils, das Start Stop stilgelegt es ging sehr einfach und es hat ca. 3 min gedauert.
Grob gesagt das OBD-Modul von Kufatec, für 35€ inkl Versand, wird für ca 3 min eingesteckt und dann wieder rausgezogen und dann ist Start/Stop dauerhaft deaktiviert.
Gibt es auch die Möglichkeit das Start Stop so zu codieren das es sich den Letzten Status beim Neustart des Fahrzeuges merkt?
Das es aus codierbar ist weis ich nur kann man es dann trotzdem nutzen wenn man es benötigt?
Ich will lediglich das es sich nach Neustart den zustand mit dem man das Auto abgestellt hat merkt.
Mein Auto ist ein A3 8V Bj. 2015 mit Automatik Getriebe.
Kann es dir auch auf Aus codieren muss ja beim Tüv nicht gehen kann doch sein das die Batterie noch nicht voll genug geladen ist dann geht das System eh nicht, gibt genug Kriterien wo es nicht geht Kühlmittel noch zu kalt nicht angeschnallt usw…
Seid neustem besitze ich auch ein HEX-V2 VCDS und würde mir das Start/Stop gern selbst deaktivieren. Hätte jemand für mich die Anleitung wie ich da vor gehen kann?