also, ich will endlich meine sommerreifen (ink felgen natürlcih) abmontieren und in der scheune für 2-3 monate lagern…
ich will die felgen säubern damit der dreck sich nicht noch mehr über die 2 monate drin festsetzt… WIE und MIT WELCHEN MITTELN soll ich denn die felgen säubern? hab das noch nie gemacht.
Hi,
das absolut geilste Mittel dafür ist der ALU-Teufel von ATU. Es gibt zwei Sorten. Für ältere und für neue Felgen. Das beste Mittel, was ich je gekauft habe. Einsprühen und 4 Minuten warten. Nach dem Abkärchern sehen die FElgen wie neu aus.
Ich hab bis jetzt auch immer Felgenreiniger genommen, dann die ganzen Räder im Maurekübel mit Schwamm und schön viel Wasser abgewaschen.
Danach habe ich sie auf der Sichtseite noch mit Hartwachs versiegelt, das hilft dann zumindest die ersten 2-3 Monate um neue Verschmutzungen besser zu entfernen.
cool danke! noch eine frage, was heisst denn „abkärchern“?
[quote]
Hi,
das absolut geilste Mittel dafür ist der ALU-Teufel von ATU. Es gibt zwei Sorten. Für ältere und für neue Felgen. Das beste Mittel, was ich je gekauft habe. Einsprühen und 4 Minuten warten. Nach dem Abkärchern sehen die FElgen wie neu aus.
hi, doofe frage, aber die reinigung erst vorgenommen NACH abnehmen der reifen/felgen stimmts?
[quote]
Ich hab bis jetzt auch immer Felgenreiniger genommen, dann die ganzen Räder im Maurekübel mit Schwamm und schön viel Wasser abgewaschen.
Danach habe ich sie auf der Sichtseite noch mit Hartwachs versiegelt, das hilft dann zumindest die ersten 2-3 Monate um neue Verschmutzungen besser zu entfernen.
Was habt Ihr da so Erfahrungen mit der Reinigung von vollpolierten Alus gesammelt ?
Ich mein das Teufelzeugs ist echt nicht schlecht, nur für vollpolierte Oberflächen viel zu agressiv. Gab bei mir kleine Flecken, die ich nur mit viel, viel Mühe und Politur wieder einigermaßen weg bekam !
Hab schon Sonax, P21, Felgenteufel… gehabt. Aber an den kommt nix ran!!! Teilweise löst sich die Obere schicht von eingebrannten Stellen ab. Hab vollpolierte Felgen und benutz für mein Auto nur das Pflegeprogramm von Meguiars und werds auch im neuen Jahr ins Programm nehmen!
[quote]
Was würdet Ihr den raten bei Felgen die ein poliertes Edelstahl Tiefbett haben???
Das sollte man besser kein ätzendes agressives Zeug benutzen oder???