mir hat heute einer beim Parken das Auto tuschiert und es vermutlich nicht gemerkt. Scheinbar ist das auch ein fan des französischen Parken Mich stört dabei am Meisten die Missachtung des fremden Eigentums. Zudem ziehe ich immer die Handbremse an.
Naja scheinbar wurde mit der Front beim Parken mein Stoßfänger hinten links erwischt und dabei gut zerkratzt. Ich hatte es versucht zu polieren, was mir aber schon vornherein klar war, dass das nix mehr wird. Will in der Nachbarschaft jetzt auch nicht direkt Stress machen, habe deswegen erstmal ein Zettel hinterlassen mit der Bitte sich zu melden. Ich weiß nicht ganz genau wo die Frau wohnt. Mit Polizei wollte ich auch nicht direkt um die Ecke kommen.
Meint ihr das war falsch? Oder wie soll ich weiter verfahren?
Ich weiß nicht wie hier die Regelung ist, ob man es gleich melden muss etc. Aber ganz im Ernst - Wer so mit fremdem Eigentum umgeht, hätte mal Ärger verdient.
Meine Meinung. Zumal du ja auf dem trockenen sitzen bleibst, wenn du das nicht meldest.
Sorry aber wer so parkt sollte auch einen Denkzettel verpasst bekommen, sehe ich das richtig das auf der gegenüberliegenden Seite genug platz zum parken ist?. Aber es könnt vielleicht schwierig werden dem oder derjenigen nach zu weisen das Sie es war oder nicht!? Dann hoffen wir mal das sich derjenige freiwillig meldet
Dass du daran schon herumpoliert hast, war für die Beweislage nicht gerade von Vorteil für die Beweislage.
Hatte diesen Fall erst letzten Herbst an meinem S3, ebenfalls sofort Fotos gemacht, auf den Übeltäter gewartet und direkt mit derjenigen (Frau) zur Polizei gefahren zwecks Anzeige.
Person hat es sogar noch in Beisein des Gutachters beim Autovergleich bestritten, als erwiesen war, dass sie es war. Wäre ihn nicht so hartnäckig gewesen, hätte ich keinen Cent bekommen.
So waren es 400 für ein paar Deine Abdrücke von ihrer KZ Halterung.
Die Kratzer hinten decken sich sehr gut mit den Kunststoffleisten des BMW. Ich finde es auch extrem Asozial so zu parken, in der Lücke stand vorher ein smart, da kann mir doch niemand erzählen die sei so da rein gekommen.
Auf der anderen Seite darf man nicht parken … Leider
Das mit dem polieren hatte ich mir auch im nachhinein gedacht hatte halt gehofft es geht weg. Das Problem hier in der Gegend ist, alle sehen ihren Kahn als Gebrauchsgegenstand. Die es nicht tun, habe eine Garage. Ich hätte auch gern eine, aber keine Lust jeden morgen 2km zum Auto zu latschen.
Bei sowas keine Gnade! Kein bisschen! Polizei anrufen und Anzeige erstatten. Mutwillige Sachbeschädigung (mutwillig, da eindeutig diese Beschädigung in Kauf genommen wurde und man nicht davon ausgehen konnte, dass diees Auto in die Lücke passt) in Tateinheit mit unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Ganz einfach.
Polizei war eben da und tja, ich glaube ich bin so ziemlich in Arsch gekniffen. Am anderen Auto sind keine Spuren, dass heißt, es kann nicht eindeutig der Wagen bestimmt werden und Zeugen gibt es auch keine. Es passt zwar von der Höhe, könnte aber auch ein anderes baugleiches Auto gewesen sein. Bleibe wohl drauf sitzen.
Aber der Täter ist nicht eindeutig festzustellen, da keine Lackspuren oder Kratzer eindeutig auf diese Beschädigung zurück zu führen sind (zu viele). Es hatte auch jemand anderes sein können, der versucht hat da zu parken… Die haben es aufgenommen und wir werden sehen was passiert
Echt heftig.
Aber wenn dein Auto und das hintere da schon standen, kann sie da doch gar nicht reingekommen sein ohne eure beiden Autos zu berühren!?
Die muss eure Autos doch mehr wie nur einmal angefahren haben um da so reinzukommen…
Die von der Pol meinen, wenn man gut parken kann, bekommt man das hin und keiner kann auch sagen, dass der Wagen hinten auch die ganze Zeit stand. Ich glaube ich muss mal den Eigentümer des hinteren Wagen fragen.
Zumindest ist es jetzt aufgenommen und Anzeige gegen unbekannt.
Ich glaub nicht, das man das hinbekommt, ausser @Rainer hat 6 kameras in den BMW eingebaut
Der Wendekreis vom 4.45m langem BMW und der abstand zwischen Audi und Renault passt meiner Meinung nach vorne und hinten nicht.
Der BMW hat ca. 20cm Abstand zum Renault und keinen Abstand zum Audi.
Und du bist sicher, dass der Renault schon vorm BMW da gestanden hat?
Dann is der bzw. die schuldige "Tuschiererin" ja klar.
Sehr ärgerlich, dass Sie nicht dazu steht und keine Spuren sichtbar sind.
Meiner wurde auf meinem Parkplatz zuhause angefahren (Privatgrundstück mit Park-Verbotsschildern)
Hat mich 400€ gekostet, echt scheisse, wenn man den Schaden anderer bezahlen muss