Hallo Ihr,
sollte man sich dann eigendlich ein Sportfahrwerk einbauen wenn man 18" drauf hat? Ich meine sieht das "hochgebockt " aus?
Ich habe Bei D&W angerufen. der meinte hinten ziehen lassen (250€)+ sportfahrwerk (ca1100€) + hinten distanzscheiben(2stück 11o€) wäre optimal.
18" ohne fahrwerk sieht wirklich bescheiden aus
hinten musst du nicht unbedingt ziehen, 18" passen auch so drunter, kommt eben auf deine tieferlegung und die et an.
Und für ein FW musst du auch nicht unbedingt 1100€ ausgeben - kriegst bei ebay schon ganz gute gewindefahrwerke um die 500-600
Bei 18" sollte man schon ein Fahrwerk einbauen das tiefer ist als alle Serienfahrwerke. 30mm müssen es auf jeden Fall sein, sonst steht der A3 auf Stelzen.
D&W?! g Ziehen lassen ist abhängig von der Einpresstiefe der Felgen. Nur als Beispiel. 8x18" ET 35 plus 8mm Distanzen pro Seite an der HA macht eine ET von 27 und da muss man nichts ziehen.
Auf jeden Fall ein Fahrwerk. Habe auch 18 Zöller und der sieht ohne FW aus wie ein Monstertruck.
Die Felgen wirst so auch reinkriegen und ziehen ist nicht ganz so gut, weil du Dir die Zinkschicht kaputt machst. Folge ist dann, dass er mal rosten könnte.
Außerdem ist der D&W viel zu teuer, die Apotheke schlechthin. Die sind nur auf ihren Gewinn aus. Erkundige Dich lieber mal bei anderen Firmen und wegen dem Ziehen würde ich auch zu einer Karosseriewerkstatt gehen.
Arbeite als Karosserie- und Fahrzeugbauer, wir verlangen für das Ziehen die Hälfte.
also ich hab 18" drauf und hab nur des ambition fahrwerk drinnen… ich find es geht, aber tiefer wär schon besser… jedoch mußt du dann ziemlich hart machen, weil der reifen sonst an der schraube im radkasten hinten schleift, wenn er voll beladen ist…
Demnach müßt ich ja eine 9x18 Felge mit 225/35er Reifen ohne Probleme an der HA unterkriegen oder…steht dann der Reifen schon sehr bündig mit dem Radkasten…