Wie sieht es aus mit Handy?

Wie habt Ihr das gelöst. Habt Ihr eine Freisprecheinrichtung. Oder haltet Ihr an wenn euch jemand anruft.

Das mit den Telefonieren ist ja nicht so gut ohne sagen wir es mal so!

Was hat den die Mehrheit im A3??

Hallo!

Ich habe so eine portable FSE, die man in´s Ohr steckt. Da ich relativ selten telefoniere fand ich eine feste FSE zu teuer. Also entweder das Ding in´s Ohr oder rechts ran fahren.

Hi,

ich bekomme viele geschäftliche Anrufe während der Fahrt, deshalb habe ich mir für mein Nokia-Handy das original Nokia Car-Kit eingebaut. (200DM im Internet) + eine Konsole, die ohne sichtbare Bohrungen auskommt und eine Planarantenne (nur innen aufgeklebt).

Einbau hat ein paar Stunden gedauert. Läuft prima und sieht anständig aus…

Moritz

Hey,

habe FSE drinn von Hama wobei die Gespräche über die Auto-Hifi laufen.Mikro kommt über Schwanenhals von der Fahrerkopfstütze.Tel.ist auf ner Konsole im Beifahrerraum am Mitteltunnel.Konsole ist mit Stoff von den Sitzen überzogen.

Mein A3-Turbo: http://www.Andy-Hurm.de

ich habe auch die original fse von nokia.

aber ohne konsole. deshalb musste ich leider ein paar löscher bohren :cry: :cry: :cry:

Habe mir die THB-comfort eingebaut, zusätzlich mit Kuda-Konsole und Glasklebeantenne. Sieht ganz gut aus und funktioniert. Bei ebay als Neuteile insgesamt 250,- DM.

Gruß

Marco

Ich habe auch eine FSE im Auto. Die gespräche laufen auch bei mir über die Anlage. Das Mikro its in der A-Säule verbaut. Antenne mit meiner normalen Radioantenne gekoppelt.

Also ich hab jetzt die Faxen dick mit der ewigen Wechselei und habe mir einen Festeinbau bei E-bay gekauft.Hat 150,-DM gekostet und wird rechts unter dem Handbremshebel montiert.Dafür brauche ich jetzt nur noch eine Twin-Card (einmalig 49,-DM).

ich halt an beim telefonieren LOL naa da ich jetzt nicht sooo oft angerufen werde geh ich halt mal ran so :wink:

früher gings ja auch mitm fahren und telefonieren gleichzeitig … aber mal hand aufs herz … wer macht das nicht … also ich meine ich sehe immer noch genug leute die telefonieren während dem fahren aber jetzt auf einam wo das gesetzlich irgendwie geregelt ist wird man angestarrt wie ein schwerverbrecher wenn man beim fahren telefonieren … meine Meinung g

hi,

ich habe ne THB Universal Classic mit 6210, den halter kann man bei einem handy wechsel auch tauschen. der externe lautsprecher (oder die anlage) und das mikro werden weitergenutzt. hatte schon ne thb im golf 3 und bin jetzt auch wieder damit zufrieden! :stuck_out_tongue:

Hi!

Ich habe auch das CARKIT für das 6210 von Nokia. Die Steuereinheit habe ich hinter dem Handschuhfach verbaut, das Mikro habe ich über dem Rückspiegel direkt am Himmel verbaut. Der Ton läuft über das Radio. Außerdem habe ich die 16V Antenne gegen ein Kombinierte Radio / Handy Antenne getauscht. Das ganze hat mich 150€ gekostet.

CU

Daniel

Wie hast du die Antenne getauscht, bzw. was musstest du alles demontieren??

Ich hab auch ne Kombiantenne. Wenn ich sie nicht verkaufen kann bau ich sie natürlich ein… Ich brauch das aber an für sich nicht, da ich nicht so viel telefoniere und wenn, dann fährt man halt mal eben rechts ran (oder auch nicht)… Kommt immer darauf an wer am telefon ist…

Habe die alte Antenne abgebaut, den Fuß gewechselt, und ein Handy-Antennenkabel verlegt.

Alles in allem eine Arbeit von ca. 1 Stunde.

CU

@Daniel

wie hast du denn das carkit an dein radio angeschlossen. bei mir läuft der ton nur über den lautsprecher der fse.

Naja mir nützt leider eine echte Freisprecheinrichtung doch nix da ich ein Nokia 8310 habe. Nutze nur die Ohrstecker mit Micro. Das geht auch. Aber Ihr hab fast alle ne echte Freisprecheinrichtung der Hammer hätte ich nicht gedacht.

Ich habe das Freisprechproblem damit gelöst, indem ich mir ein Radio mit Bluetooth FSE gekauft habe. Da eh ein Radioneukauf anstand, habe ich also direkt etwas mehr Geld investiert. Zudem hat man weniger Kabelgedöns am Kopp hängen…

So etwas gab es aber halt vor fast 6 Jahren noch nicht !!!
Der Beitrag ist vom Jahre 2002

Richtig fast 6 Jahre da ich dieses Topic damals erstellt habe mache ich es jetzt dicht.