Wie sieht eigentlich der Motor vom S3 aus?

Kann da wer mal ein Bild posten?

Ist ein V5 oder?

Liebe Grüße,

Dan

ne, ist der gleiche 1.8 t wie im a3 nur mit größerem turbo

v5 sindse doch alle… oder? halt nur der eine mit turbo

dann gibts doch bei golf4 nen v5, ne 2l maschine mit 150PS… odeR? sprich höhere endgeschwnidgkeit, aber weniger zug als nen 1,8er!

Quote:

On 2002-07-22 22:51, SPIDER-DAN wrote:

Kann da wer mal ein Bild posten?

Ist ein V5 oder?

Liebe Grüße,

Dan

Bildergalerie

also andy, kompliment:

der 200-ps-mod hat immer gleich ein kleines bildchen zur ansicht für seine schäfchen.

geiler motor.

Verwechselt mir beim Golf bitte nicht den V5-Motor mit 5V. Der V5-Motor ist ein 2,3l-5-Zylindermotor mit derzeit 170 PS, der 5V(entil)-Motor beim A3 hat 4 Zylinder, 1,8 l Hubraum und somit insgesamt 20 Ventile.

Der V5-Motor ist dafür bekannt, daß er kein Kostverächter ist, dafür aber einen bulligen Sound hat und recht laufruhig ist. Die alten Audi 90/100/200/Quattro/Quattro Sport hatten damals fast alle 5-Zylindermotoren mit 2,2 bzw. 2,3 l Hubraum, teilweise mit Turbo. Der V5-Golf- bzw. Passat-Motor erinnert vom Sound her stark an diese alten Audi-Motoren und dürfte auch auf deren Grundgerüst basieren.

Der V5-Golf- bzw. Passat-Motor erinnert vom Sound her stark an diese alten Audi-Motoren und dürfte auch auf deren Grundgerüst basieren.

Also was ich gehört habe was echte Audi 5 Zylinder Fahrer gesagt haben erinnert er nicht so stark an die alten und sehr guten Audi-Motoren. Aber das ist ja nicht so wichtig nur für echte Audi 5 Zylinder Freak´s!

Die Audi 5 Zylinder waren Reihenmotoren.

Der V5 ist eigentlich kein V-Motor sondern ein VR5 Motor von seinen großen Bruder den VR6 ab geleitet.

Also hat der Golf bzw. Passat V5 Motor gar nix mit den alten Audi Motoren zu tun. Die Legende gibt es leider nicht mehr…

5V nicht zu verwechseln mit V5… :sunglasses:

Danke für die Posts und vorallem für das Bild!

Jetzt weiß ich auch, wie die Domstrebe im S3 ausschaut.

Liebe Grüße,

Dan