hab' gerade wieder mein auto geputzt. sieht zwar von weiter weg ganz schön aus, aber bei näherem hinsehen, sieht man mückenflecken usw… obwohl ich an diesen stellen ziemlich fest geschrubbt habe.
wie pflegt ihr eure autos? will es nämlich nicht jedesmal komplett polieren - ist ja auch für den lack schädlich!!
und was nehmt ihr zum trocknen? nehm' normalerweise immer leder, aber so richtig trocken wird er nie (= also wasserflecken sieht man immer). habe es heute mal mit einem hochwertigen baumwolltuch versucht - wird zwar schön sauber aber so kleine baumwollfuzzel sind dann klarerweise sichtbar!!
entweder komplett mit Regenwasser waschen oder zum Schluss noch einmal gründlich mit Regenwasser abspülen!
Und dann im Schatten trocknen lassen!
Gibt fast keine Flecken!
Das kenne ich nur zu gut habe auch die allerselben Probleme. Mich stören am meisten der Mückendreck vorne drauf, und da mein Auto genauso wie deines ziemlich neu ist, will ich nicht zu den harten Insektenentfernern greifen.
Ich glaube man kann die scharzen Autos nur durch polieren zu ihrem neuwertigen Glanz verhelfen.
Ich habe mich auch schon ein wenig umgeschaut, aber auch noch nichts passendes gefunden, nehme daher immer noch mein Leder.
schwarz is echt ne undankbare Farbe! Ich hab meinen vor kurzem poliert… sieht wieder aus wie neu. Sonax Xtreme Polish & Wax 3 progressive NanoPro is echt geil…
Aber das Problem mit den Wasserflecken lös ich mit dem "Glanztrocken"-Programm an der Waschstraße… Abdampfen und dann nen kleinen Kreis durch die Stadt und es gibt keine Wasserflecken!
Gut, ich hab den Lack mit Liquid Glass versiegelt. Dadurch lässt sich Schmutz (Fliegen usw) besser lösen!
Servus,
ich hab das Prob nicht.
Hab von so einem komischen WOchenmarkt (denke jeder weiß was ich meine) ein Leder gekauft was ungelogen ca. die 10 fache Saugwirkung hat gekauft. Damit geht es sehr schnell, und naja es gibt halt keine flecken
Ansonsten kann ich das Sonax Wax empfehlen. Da freut man sich auf Regen.
Ich nehm zum trocknen auch immer ein leder und das klappt ganz gut
Für den Mückenkram habe ich spezielles Waschmittelkonzentrat, mit dem ich das ganze Auto wasche. Mit dem bekommt man alles weg, ist aber verdammt teuer.
Ich schau mal nach der Bezeichnung und schreibs dann rein