Wie schnell geht der 1.6

Hallo. habe gerade mal das mit dem 1.6er durchgelesen der bei 170 schlapp macht. Ich ´habe auch einen und wollte mal wissen ob man aus dem noch ein paar PS rausholen kann die man auch merkt, ich kann nämlich nocht nicht fahren werde erst in 4 <monaten 18 und bin schon seit September am basteln.



Gruß Hope



Es lebe A3

Quote:


On 2002-12-12 20:22, Hope wrote:

Hallo. habe gerade mal das mit dem 1.6er durchgelesen der bei 170 schlapp macht. Ich ´habe auch einen und wollte mal wissen ob man aus dem noch ein paar PS rausholen kann die man auch merkt, ich kann nämlich nocht nicht fahren werde erst in 4 <monaten 18 und bin schon seit September am basteln.



Gruß Hope



Es lebe A3






Das ist nur eine Außnahme. Denn A3s haben durchaus ein paar Problemchen, nech? :wink:



Also, der geht bis knapp 200. Das reicht auch.


Der 1.6 fährt mit Serienbereifung laut Tacho bis ca. 210. Laut Tacho !!! Aber echte 190 fährt er locker …


2 fast 4 u . mfg danny


Quote:


On 2002-12-12 23:02, schapy wrote:

Der 1.6 fährt mit Serienbereifung laut Tacho bis ca. 210. Laut Tacho !!! Aber echte 190 fährt er locker …








Richtig…lt. Tacho eben auf der Bahn 215…aber dann ist auch Arsch ab :slight_smile:

Ich denke, so rund 190 werden das sein. Und das ist schon recht gut für einen 1,3 t schweren Wagen mit lediglich 101 PS…!


Mein 1.6er läuft genauso wie Mozart seiner: Auf der Bahn der lügende Tacho mit 215, effektiv ist das 190.



Gruß

sport-quattro


@mozart

wiegt der 1.6er nicht 1195kg? also ca. 1,2t? :slight_smile:



MfG Ede


moin hab grad mal in meine papiere geschaut, und er wiegt: 1165 kg (bj.9/99, ambition)


Hi!

A3 09/00, also Facelift geht laut Tacho bergab bis 212 km/h. Dann setzt der Drehzahlbegrenzer ein. Also mehr geht halt nicht… :slight_smile:



Grüße

Quote:


On 2002-12-13 07:33, knollorulez wrote:

moin hab grad mal in meine papiere geschaut, und er wiegt: 1165 kg (bj.9/99, ambition)








Und dann sollte man noch den Zusatz lesen, der unten weiter steht…„bis 1275 kg je nach Ausführung…!“ ich muss gleich mal genau nachsehen…aber so steht es da!



Beim Weihnachtstreffen in Dortmund haben wir uns das nämlich mal angesehen. Ich wollte auch nicht glauben, dass die Kiste fast 1,3 t wiegen kann…!


Ja liegt sicher an der Ausstattung wenn Automatik noch dabei ist und ab Werk 17 Zoll + Klima Leder usw. (Vollausstattung) und wichtig ein 5 Türer dann schaft man sicher fast 1,3t.