Wie schauts aus mit der Liquid Glass Sammelbestellung

Ich erwarte von einem solch hochpreisigen Produkt eine einfache Anwendung. Sonst nichts.

Ich habe übrigens eine Versiegelung drauf, die 1 Jahr lang hält und auf die ich auch Garantie habe. Bisher dachte ich, LG sei vergleichbar, was aber wohl nicht so ist.

das zeug ist wirklich gut! Toller Glanz!!! …2mal pro Jahr auftragen ist ja auch noch ok.
was aber wirklich nervt, ist dass man mehrere Schichten auftragen soll und dazwischen sollen auch noch „sonnentage“ liegen damit sich die Beschichtung einbrennt!! :cool:

Hallo,

@Stanley

Und, was hat die gekostet? Auf was gibt es da Garantie?

Gruß Lars

Also es ist so am Anfang macht man einige Schichten drauf dann reicht es wenn man 2 mal im Jahr immer 1 oder wie ich 2 Schichten drauf macht! ISt doch kein Ding je besser ist aber der Lack geschützt das sollte einem 2 Mal im Jahr die 2-3 Std wert sein!Der Glanz ist aber genial und das ganze Jahr perlt das wasser sehr gut ab und der Dreck setzt sich auch nicht mehr so fest! Ich habe schon einige Polituren durch aber LG ist das Beste was ich je hatte!

ich bin bei einer sammelbestellung auch dabei

ich bin auch dabei

Hey Leutz,

wäre auch dabei mit einem Pflegekoffer… aber dann bald möglichst denn sonst bestell ich alleine. Wer nimmt das mit den Rabatten usw. in die Hand ?

Greetz Red

Ok, das relativiert das Ganze ja schon wieder etwas. Trotzdem noch recht aufwändig.
Ich habe das Auto auch polieren lassen, habe es nicht selber gemacht. Für 150€ wurde der Lack vom extremen Glanzschleier, den der Vorbesitzers mit seinen Polierversuchen hingezaubert hatte, befreit sowie die Waschanlagenkratzer weitestgehend beseitigt. Dann wurde das Auto hochglanzpoliert und zum Schluß die Versiegelung aufgetragen, die eine Zeit lang aushärten musste, bevor sie abpoliert werden konnte.

Die Garantie habe ich von der ausführenden Firma bekommen, auf die Beständigkeit der Versiegelung. Das angewandte Produkt kenne ich nicht, scheint aber so etwas wie das von Daniel angebotene Produkt zu sein.
Ich bin zufällig im Porsche-Forum auf den Polierer gestossen (gerade zum Zeitpunkt, da ich einen brauchte)und dachte mir, dass es ja nicht so schlecht sein kann, wenn Besitzer von älteren Porsche sowas empfehlen.

Hallo,

@Stanley

Naja, 150€. hüstel

Da mach ich es doch viel lieber selber und muß auch keine fremden Batscher am meinen Lack lassen.

Gruß Lars :slight_smile:

Wie es beliebt. Ich habe keine Zeit und Lust, mein Auto ständig selber zu polieren und werde in diesem Jahr auch wieder den Polierer aufsuchen. Dann allerdings kostet es nur etwas mehr als 1/3 des Betrages.
Außerdem war wie gesagt eine Profi-Politur des Wagens erforderlich, die war im Preis von 150€ inbegriffen.
Ich hätte gerne mal jemanden zugesehen, der diesen schlechten Lackzustand ohne Fachkenntnis und ohne Profi-Poliergeräte in 2-3 Std. hinbekommen hätte (nur die Polierarbeit, nicht Versiegelung). Ich hätte natürlich auch zu einem Lackaufbereiter in meiner Nähe gehen können, aber ich glaube nicht, dass ich da billiger weggekommen wäre.
Die Versiegelung selber kostet übrigens pro 500ml 25€ bei ihm, also nicht gerade teurer als LG. Die ordentliche Arbeit bekommt man natürlich nicht umsonst, wo gibts das auch.

Gruß

So, und jetzt sollten wir mal Schluß machen und nicht den Ablauf hier stören bzw. mit OT vollschreiben. Wollte eigentlich nur mal hören, wie LG angewandt wird, da ich bisher davon ausgegangen bin, dass es ähnlich dem meinigen Produkt sei.

• Dieser Beitrag wurde von stanley am 09.02.2005 bearbeitet

habt ihr mal da http://www.res-bona.de/ geschaut ?
und das galileo video angeschaut ? des zeug wär doch auch mal was oder ?

mfg

Wegen Res-Bona. Ich fahre im Moment NOCH LG, bekomme als Vertiebspartner von den, jetzt ein Fahrzeug komplettpacket (79,90) zugeschickt und will dann mal alles Testen und vergleichen. DIe anwendung ist einfacher als die von LG. Vorreinigen (falls nötig), auftragen 1 Stunde warten fertig!!

@daniel
teilst du uns dann die ergbnisse bitte mit ? so wie die das beschreiben klingt das echt interessant „jede regenfahrt ist wie durch die waschanlage“. würde mal gern wissen was des zeug wirklich taugt, aber mach bidde schnell :trampolin:. mein auto is kaum noch anzusehen vom ganzen salz.

mfg

@Twista

Hier ist leider noch zu kalt um die Versieglung zu verarbeiten!! Aber sobald es nicht mehr Regent, Versiegel ich die Hälfte von meienr Motor haube und mach einpaar Bilder und Video ist auch geplant!

MfG Daniel

• Dieser Beitrag wurde von Daniel382 am 10.02.2005 bearbeitet