Wie schaut diese Rad-Reifenkombination aus??

Hallo zusammen!



Ich habe zur Zeit auf meinen Audi 7,5x17 Felgen einen 225-45/17 Reifen drauf.

Da ich neue brauche wollte ich auf 205-45/17 umsteigen. Nur wie schaut des aus??? hat jemand zufällig ein Foto für mich? Die 225-40/17 schauen saugut aus, nur darf ich sie nicht fahren. Ist überhaupt ein großer Unterschied zwischen 40 und 45 Querschnitt??



Gruß Schuppsi

Ich habe auf meinen 7,5x17 auch 225er drauf und ich muss sagen das die nicht richtig breit wirken weil die Felge schon viel zu schmal ist. 205er würden, glaub ich, nicht gut kommen ( sieht vermutlich aus wie Orginalbereifung, von der breite her gesehen)


Der Unterschied richtet sich ja nach der Lauffläche, denn er 45er-Wert ist ja das Verhältnis Lauffläche zu Reifenwand. Und je breiter der Reifen, desto größer der Unterschied zwischen 40er und 45er :slight_smile:


Bist du Dir da sicher dass das ein Breitenverhältnis darstellt?? Habs bei mir neulich nachgemessen und das haut überhaupt nicht hin mozart.


Quote:


On 2002-10-01 17:41, Leyf21 wrote:

Bist du Dir da sicher dass das ein Breitenverhältnis darstellt?? Habs bei mir neulich nachgemessen und das haut überhaupt nicht hin mozart.






Mozart hat schon Recht, die z.B. 225/40 ist das Verhältnis Höhe zu Breite in Prozent.



Gruß



Raoul


Hi Leutz,
hab den alten Thread gefunden und möcht ihn einbischen mißbrauchen.
Also ich habe die ASA AR1 Felgen mit 8x18 vorne und 9x18 hinten.
Wie wird es aussehen, wenn ich vorne 225/40R18 und hinten 225/40R18 Reifen aufziehe. Laut Tüvler geht die Kombi aber wie wirds aussehen? Hat jemand vieleicht einpaar Bilder zu der hinteren Reifenkombi 225/40 auf ne 9" Felge.

*** schieb***

sieht nicht aus, da die Felge vorne kleiner wirkt als hinten. Hinten der Reifen ist gezogen und vorne der genau bündig mit der Felge. Würde vorne 15 dann holen.

danke für die Antwort, muss mal im gutachten gucken ob die Kombi geht