ich hatte auch mal ne Zeit Sodbrennen (Refluxkrankheit), hab dann raus gefunden das es bei mir am Kaffee lag, einfach aufgehört mit Kaffee trinken und dann wars wieder i.O., also muss ja im Kaffee etwas drin sein was in der Cola auch drin ist außer coffein
[quote]
trink auch mal wenn ich im Restaurante bin ein glas Cola aber zuhause habe ich nur selter und Apfelchorle … habe im meinem Ganzen leben bestimmt erst ein oder zwei mal Kopfschmerzen gehabt … aber wenn ich mal auf einer Party ne Flasche trinke habe ich auch sofort Sodbrennen … also muss da was drinne sein das auf keinen fall gesund ist . Gruß Lutz
Also die Phosphosäure fällt das mit der Nahrung aufgenommene Calcium als Calciumphosphat so das es von dem Körper nicht aufgenommen werden kann. Also ein extrem Cola Konsument enthält seinem Körper das Calcium vor. Also ist praktisch wie jemand der sich falsch ernährt( Calciumarm).
Dann kommt es nach JAHREN durch den natürlichen Calciumverlust der Knochen evtl. zu Osteoporose.
Das ein Knochen durch solch einen Prozess wie oben beschrieben aufgelöst wird ist sehr unwahrscheinlich.
In einem Becherglas stimmt diese Theorie vielleicht aber nicht in einem funktionierenden Organismus.
Da zuwenig Phosphate die Knochenbildung sogar stören. zuviel Phosphat wird hormongesteuert ausgeschieden.
Genauso wie Fleisch nicht aufgelöst wird, sei es in Cola oder irgendwelchen anderen Kohlensäurehaltigen Getränken. Durch das saure Milieu wird dem Fleisch Stickstoff entzogen und es quillt ein wenig auf aber zersetzt sich nicht.
Dieser Beitrag wurde von Sportsback am 28.11.2006 bearbeitet
+ Dieser Beitrag wurde von Sportsback am 28.11.2006 bearbeitet
heutzutage nicht mehr…
mit den anfängen der cola produktion wurden ernsthaft extrakte aus der coca pflanze in die produktion hinzugefügt…
daher auch der name coca cola…
und die coca pflanze ist ja bekanntlich die, aus der auch kokain hergestellt wird… deshalb hättest du früher wahrscheinlich eher davon ausgehen können, dass die cola süchtig macht…
Worin liegt eigentlch das Problem das Cola Fleisch auflöst?
Kann doch sein aber das schädigt doch den körper nicht zumal die Magensäure doch eh viel agressiver ist also ist das gerede von dass Coca Cola den Magen angreift leeres geschwätz von Leuten ohne gewisses Hintergrundwissen…
Was aber nicht bedeuten soll dass das Zeugs nicht auf andere Weise schädlich is.
Also ich hab mal rohes Fleisch in Cola gelegt und ich hätte wohl ewig warten können weils ich da nix getan hat.
ich glaube die Coke neutralisiert sich eher
Das Problem mit dem Kaffee liegt wohl eher daran das Kaffee wen gebrüht , stark auf den Magen geht.
Desshalb sagt man ja auch das dieser Kapsel Kaffee der mit Druck sofort gebrüht wird viel Magenverträglicher ist.
Wenn ich zB starken Kaffee trinke drückt das ca 30 min später voll auf die Pupe und ich muss auf Klo
35 Würfelzucker ?? hui nicht schlecht.
Vielleicht echt mal Coke Zero/ Light bevorzugen
Wenn ich mal auf ner Feier war bin ich mit 3 L Cola nicht ausgekommen. Mach mal locker 6 L raus.
3 von den Dicken 2 L Pullen hau ich in 3 std Weg.
und renn alle 10 min auf Klo weil mir fast die Blase platzt.
Naja mein Stoffwechsel ist sehr extrem.
Ich kann nicht zunehmen egal wie viel Kalorien ich mir reinklopp.
Ich hab mal einen Monat einen Test gemacht und mich fast ausschließlich nur von Big King XXL Maxi Menü mit Cola ernährt hab.
200 Euro waren umsonst und meine knapp 73-Kg bei 2,0 M Körpergröße blieben trozdem.
Da fühlte ich mich aber auch nicht mehr gut .
Da ist wirklich etwas total schädlich. Man wird extrem Schlapp und Müde und hat auf nix Bock
Ist wie ein Verregneter Sonntag wo man vor langeweile fast stirbt.
Darauf hin war ich bei einem Ärztlichen Check. Dort war alles in einem echten Top Bereich .
Lediglich meine Kondition lässt zu wünschen übrig weil ich gar keinen Sport treibe.
Als ich meine Neue Stelle angefangen habe wieder ein Check. TOP ! Reaktion , Höhren , alles bis auf die Kondition.
GRUSS
SCHNUFFEL
+ Dieser Beitrag wurde von A3-Schnuffi am 28.11.2006 bearbeitet
Das hatte ich auch bis ca. meinem 25. Lebensjahr
.War auch immer so ein Spargeltarzan 60KG bei 1,78m und plötzlich zugenommen wie blöd(fast 20KG in 2Jahren)
Hatte ne richtige Wampe und hab mich unwohl und schlapp gefühlt und war zu faul um Sport zu treiben.
Da wurde mir klar so kann´s nicht weiter gehen!
Hab angefangen zu joggen und hab meine Ernährung umgestellt.
Mitlerweile mache 3-4mal die woche Sport und hab ne ganz gute Kondition beisamen.
Würde an deiner stelle auch bißchen rennen, wirst wahrscheinlich anfang´s keine 15 Minuten durchhalten aber es tut gut und du fühlst dich besser(total platt aber glücklich)
Ist auch sehr gut zum streßabau nach der Arbeit geeignet und kostet nicht viel.
coke light ist aber auch keine loesung.
da soll der zuckeraustauschstoff / suessstoff schaedlich sein…
aspartam war das: http://www.hackemesser.de/aspartam.html
hmm, ich trink so ca. 2-3 liter coke light in der woche…
aber irgendwie ist egal, was man macht, man erwischt immer was ungesundes dabei.
mir ging es fast genauso, hab mit 21 aufgehört zu rauchen, hatte vorher ca. 75kg bei 1,80m, konnte fressen was ich wollte und kurze Zeit später ca. 85kg bei selber Körpergröße, wenig Sport getrieben wenn dann nur Volleyball, dann hab ich mir gedacht fängste wiedre an mit Fußball spielen, hat nen bisschen was gebracht, 1. Kondition besser und 2. nen paar Kilo weniger und vor kurzem dann die Hiobsbotschaft, Kreuzbandriss im rechten Knie und ca. nen Jahr Pause und man merkt die Kilos werden wieder etwas mehr, wollte ich mal los werden gehört nicht ganz zum Thema, ich weiß
[quote]
Das hatte ich auch bis ca. meinem 25. Lebensjahr
.War auch immer so ein Spargeltarzan 60KG bei 1,78m und plötzlich zugenommen wie blöd(fast 20KG in 2Jahren)
Hatte ne richtige Wampe und hab mich unwohl und schlapp gefühlt und war zu faul um Sport zu treiben.
Da wurde mir klar so kann´s nicht weiter gehen!
Hab angefangen zu joggen und hab meine Ernährung umgestellt.
Mitlerweile mache 3-4mal die woche Sport und hab ne ganz gute Kondition beisamen.
Würde an deiner stelle auch bißchen rennen, wirst wahrscheinlich anfang´s keine 15 Minuten durchhalten aber es tut gut und du fühlst dich besser(total platt aber glücklich)
Ist auch sehr gut zum streßabau nach der Arbeit geeignet und kostet nicht viel.
Gruß Michael
[/quote]
+ Dieser Beitrag wurde von audifanatic am 29.11.2006 bearbeitet