Wollte heute meine Sommerreifen aufziehen und dabei habe ich dann an einem Reifen den Schaden gesehen. Wie kann denn sowas passieren? Habe den Wechsel jetzt erstmal verschoben, denn den Reifen kann man wohl nicht mehr fahren …
+ Dieser Beitrag wurde von nordi80 am 11.04.2007 bearbeitet
Bild funktioniert. Ich würde sagen, zu schnell auf eine Bordsteinkante gefahren oder so.
Sieht ja sehr heftig aus! Wie alt ist denn der Reifen? Sieht noch ziemlich neu aus!
Hast Reifengarantie? Da bekommst doch nen neuen!
Aber das ein Reifen so aufplatzt hab ich auch noch net geshen!
MfG Timo
Ah im Internet Explorer gehts und mit meinem Firefox nicht ^^. Bordstein schließe ich aus, denn der Schaden ist auf der Innenseite. Ganz neu sind sie nicht mehr, habe sie schon zwei Jahre jeweils im Sommer gefahren.
Das hatten meine Sommer Pneus aus nach 4Jahren. Wo es aber genau herkommt weiß ich auch nicht. Bordsteinkanten fallen bei mir eigentlich flach. Weil ich so gut wie nie am Straßenrand oder so parke.
OK, also keine Reifengarantie mehr! Aber bei genauerer Betrachtung sieht man das ganz rechts irgentwas breites den reifen eingdrückt hat!?!? Evtl. übern spitzen Gegenstand gerollt und deswegen aufgeplatzt?!?
MfG Timo
Was ist das denn für eine Reifenmarke?
Gesehen hab ich sowas auch noch nie. Da müssen auf alle Fälle neue her…
vielleicht lag irgendwo ein dicker stein,oder biste vielleicht mal unglücklich über einen poller gefahren,den man umkippen kann?
ahhhh,wenn man richtig hinguckt sieht man oberhalb des risses einen kleinen eindruck,sieht stark nach nem stein oder anderen hartem gegenstand aus,der sich darein gebohrt hat,und mit der zeit diesen riss wie in einer autoscheibe verursacht hat
+ Dieser Beitrag wurde von markusnrw am 11.04.2007 bearbeitet
Richtig! An der rechten Seite wo der Riss beginnt, scheint der Ursprung zu liegen. Trotzdem sieht es sehr ungewöhnlich aus ^^.
Es sind gute Conti SportContact 2, eigentlich die besten Reifen die ich bislang hatte. Werde mir dann wohl zwei neue holen.
Also was mir jetzt eingefallen ist währe vielleicht ne Metallkante auf der man mit zu viel Drehmoment angefahren ist. Wie gesagt hatte ähnliches nur bissel weiter auf der Lauffläche.
Oder Glasscherben bzw. Flaschenboden.