Wie oft war euer A3 PD schon in der Werkstatt

Hallo!

In dem BMW-Forum wo ich mich bisher ausgetobt habe raten die mir alle vom A3 PD ab, weil der abgeblich auch immer in der Werkstatt ist.

Wie sieht es bei euren Wagen aus?!

Also mit meinem bisherigem 330d war ich innerhalb 7 Monaten 11 mal in der Werkstatt und die meisten Mängel sind immer noch nicht behoben.

Gestern ist mir bei Tempo 200 der Motor verreckt (Einspritzpumpe) und der Müllhaufen steht mal wieder 3(!) Tage in der Werkstatt.

Hoffentlich wirds mit dem A3 besser :wink:

Und: wieso werden die PD mit 150PS geliefert?! Alle, oder nur wenn man Glück hat?!

Danke.

cu

Ahoi.

Also mein A3 PD war bisher nur zu den Durchsichten in der Werkstatt, sonst läuft er wirklich ohne Probleme. Hab mit ihm mitlerweile auch schon 33000 KM runter, und würd ihn immer wieder kaufen. Lass Dir also nichts einreden…

Naja sicherlich werden nicht alle mit 150 PS geliefert, aber viele sind der Meinung, dass die PD´s mehr als 130 PS Serie haben, was durchaus sein kann, aber nicht muss…

Also nicht verschrecken lassen!!!

Mein A3 PD war bisher 1mal unplanmäßig in der Werkstatt und er hat mittlerweile auch seine 34tkm drauf. Das war gleich in der ersten Woche, weil sich im Gebläse ne Schraube selbstständig gemacht hatte und die Klimatronic den Fußraum nicht mehr beheizen hat können… Die haben sie wieder reingedreht und seitdem hatte er KEINE „Macken“ mehr… Ansonsten…IMMER WIEDER!!! Wie gesagt von der Leistung her sowieso!!

Hey,

ich habe auch nen 130PS PD und hatte noch keine probl. mit dem Motor. Die Mängel beschränken sich auf einen defekten Sensor für den Bremsdruck und mein Kombiinstrument welches einwenig spinnt (zeigt sachen an die garnicht stimmen), alles kam erst nach einem Jahr und wurde anstandslos getauscht!

Ich würde Ihn mir sofort wieder kaufen, einziger Unterschied, ich würde ihn mit nochmehr kaufen.

Sven :slight_smile:

wundert mich aber nicht das man dir in einem bmw forum vom a3 abrät g

göks