Wie oft reinigen?

Meine Winterreifen hab ich auf Alufelgen. Wie oft sollte ich nun die Felgen im Winter reinigen? Und mit was sollte ich diese reinigen? Langt das Reinigen mit Wasser?
Gruß,

Jürgen

Das ist wie bei allen Reinigungsaktionen, je öfters man es macht, desto weniger Reiniger braucht man.
Deshalb hab ich auch Stahlfelgen, damit ich wenigstens im Winter mal Ruhe vom Felgenputzen hab!
:grins:

• Dieser Beitrag wurde von Houschter am 07.01.2004 bearbeitet

Hab auch Alus im Winter… Also ich reigige sie meistens so alle 2 Tage… Einfach mal kurz in der Waschbox für 0,50 € reinigen und gut ist…

Die sind bestimmt schön verrostet!
Wäscht Du wenigstens Dein Auto?

Felgen lasse ich immer, mit dem Auto, alle 2-3 Wochen in der Waschstraße waschen.

Mag sein, das die etwas rosten, das tun sie in sauberem Zustand aber auch! Außerdem sieht man das mit den Radkappen eh nicht.
Mit dem gesparten Felgenputzen meinte ich die Angelegenheit mit Eimerchen und Schwamm im Nahkampf! Klar putz ich die Karre im Winter, sogar öfters als im Sommer.

ich hab auch Alufelgen im Winter drauf und muß gestehen das sie die letzten 6 Wochen nicht mehr gewaschen worden sind
:verwirrt:
aber das wird sich sehr bald wieder ändern
normal wird der Wagen jede Woche gewaschen
die Felgen sind nagelneu ich hoffe ich bekomme sie noch sauber
:grins:

Kommt ja drauf an wie pingelig du bist!
Ansonsten nim einfach das Zeug womit du auch dein Auto putzt!
Großartig Felgenreiniger würde ich nicht nehmen!

Hallo zusammen
Ich habe die erfahrung das wenn alle zwei bis drei tage je nach wetterlage in die waschbox fürn 1€ und gut ists.

Also im Winter hab ich die Standard-Ambition Felgen drauf und die werden samt Auto 2-3mal im Winter gewaschen… das reicht…

Man kann ja alles übertreiben…
:verwirrt:

Gruß Mackie