Hab jetzt noch ca 4 cm Bodenfreiheit und mach mir langsam gedanken um meine Ölwanne.
Wollt mal fragen ob es da eine Möglichkeit gibt die Wanne etwas höher zu legen bzw diese zu schützen damit man sich die Wanne nicht an einem zu weit rausragendem Gullideckel z.B. aufreist?
Hat sich da jemand schonmal drüber gedanken gemacht?
Ich weiß ist extrem tief… aber sieht halt mal absolut geil aus… also bitte keine Lösungen mit: höher schrauben oder so :idee:
Danke
Hallo,
informiere Dich doch mal , ob es für den A3 nicht einen Unterfahrschutz aus dem Motorsportbereich gibt.
Bei Rallyefahrzeugen wird eine meist 8-10mm starke Aluminiumplatte unter dem Motor im Ölwannenbereich montiert, um diese zu schützen.
Die originale „Pappe“ fällt dann weg.
Vorteil : Schutz der Ölwanne
Nachteil : In dem Bereich dann ca. nochmals 1-2cm weniger Bodenfreiheit durch die Platte (…bei Rallyefahrzeugen ja unerheblich, da Serienhöhe).
Als Lieferanten würde ich mal Wiechers oder Sandtler versuchen.
Gruß Lutz
gibt treibwerksschutz
is metallplatte statt kunststoff
geh einfach mal zum freundlichn
hi, würde mich auch interessieren, was sowas kosten könnte !!
auchschonanschleifenist
- Dieser Beitrag wurde von hoennich am 07.06.2005 bearbeitet
Ich hatte den Unterfahrschutz von der Schlechtwegeausführung drunter. Damit bin ich schon ohne Tieferlegung gerne mal aufgesessen. Habe sie deshalb demontiert.
Ich würde mir lieber selber etwas basteln aus Riffelblech oder so.
Aber im Allgemeinen ist es nicht nötig, da die Ölwanne sowieso nicht der Tiefste Punkt ist.
Ich glaube man setzt eher im Bereich der Vorderachse auf. Das passiert mir zumindestens immer. Wieviel musstet du eigentlich die Seiten ziehen lassen, um 95 mm runter zu kommen?
edit: Bist du sicher das dein Gewinde um 95 mm unten ist? Also wir fahren in etwa die gleiche Reifenkombi, und meiner sitzt im Radkasten bündiger. Setzt du öfters mit den Spoilern auf? Wollte meinen auch verspoilern lassen, aber bin mir nicht sicher ob er dann noch Alltagstauglich ist.
Gruss
- Dieser Beitrag wurde von zwaen am 09.06.2005 bearbeitet