Wie Öl im Getriebe überprüfen?

Hallo Leute,
warte mein Auto ja seit einigen Jahren selbst und bei dem Abschnitt in meinem Bordbuch über die Arbeiten, die in der Inspektion gemacht werden, ist mir der Posten "Ölstand im Achsantrieb des Schaltgetriebes prüfen, ggfs. nachfüllen" aufgefallen - ich weiß auf Anhieb nichts damit anzufangen.

Wie prüft man das nach und wo muss ggfs. nachgefüllt werden?

Grüße
Euer Tyler

Habe die Antwort selbst eben im Buch "A3 Jetzt helfe ich mir selbst" zu meinem Jahrgang auf Seite 159f gefunden. Die Überprüfung man am besten mal machen, wenn man den Wagen auf einer Hebebühne hat (z.B. wegen Motorölwechsel), da man von unten an den Getriebeölstopfen hinter der Motorabdeckung ran muss.

seitlich die getriebeöleinfüllschraube rausmachen mit ner 17er nuss und das öl muss unterkannte der bohrung stehen…

mfg