Wie Notebook an TV anschließen?

Das Topic sagt es ja schon…wie und vorallem welches Kabel brauch ich um meinen Laptop an den TV anzuschließen?
Will Filme Mp3s usw. drüber abspielen…

Gibt es da auch ein sehr langes Kabel ? Blöde Frage ich weiss aber mein Laptop steht eigentlich ein Zimmer weiter…dann könnt ich doch ein Kabel festverlegen, Dosen setzen un muss nur noch den Laptop dann einstecken und gut…
wisst ihr was ich mein?

kommt drauf an, was dein laptop für ausgänge hat? ist denn da ein tv-out überhaupt dran? ggf kann man, wenn ich mich recht entsinne , auch den monitorausgang nutzen, dazu müsstest du aber noch nen konverter dazwischensetzen.

mit der länge des kabels is eigentlich kein problem, ich hab auch son 10-15m langes kabel.

• Dieser Beitrag wurde von eric am 07.07.2005 bearbeitet

Das geht meistens mit Chichkabeln oder nem Kabel mit Hosiden-Stecker. Aus dem Hosiden-Stecker kannst du dann mit einem Adapter nen Scart-Anschluß machen.
Kabel gibt es bis 25m, aber je länger desto mieser die Qualität. Ausserdem muss dein TV einen bestimmten Farbmdous unterstützen, sonst bleibts bei schwarz/weiß.
Meistens kann man die Scart / Hosidenstecker umschalten, allerdings nur bei teuren Geräten…

mein schläppi hat nen sogenannten svhs ausgang…ansonsten halt usb und monitor, lan und modem…
hat vielleicht jemand nen link parat zu so einem Adapater / kabel ? damit ich weiss um was es geht…und vorallem das ich diesen komischen s/w effekt der grade angesprochen wurde nicht hab!

Also: Du brauchst ein sog. S-Video Kabel (auch Y/C-Kabel genannt). Zu bekommen in jedem guten Hifi- oder TV-Laden. Das Kabel kann man auch SEHR lang machen (Bei uns im Studio laufen 25 Meter Störungsfrei).

Allerdings kann die Bildqualität je nach Notebook SEHR schwanken.

Gruß,
MM

jop wie gesagt brauchste n S-Video Kabel, hab meinen TV auch an Laptop angeschlossen und es is perfekt, filme schauen geht viel besser und die qualität aufm fernseher kommt einem viel besser vor.

musst halt bloß die auflösung aufm laptop verändern damit alles auf dem fernseher angezeigt wird.