Hallo leute,
ich bin immer noch auf der Suche, leider bis jetzt noch keinen gefunden…
da ich für den hier wieder etwas weiter fahren müsste, wollt ich mal eure meinung einholen… Link zum Inserat
Habe mir noch ein paar Infos vom Verkäufer geholt:
Scheckheft bis 170t, 08/2010
weitere wartung privat erledigt
Bremsen (scheiben und steine) neu
ABS sensoren neu
neue Batterie
"Laut Kilometer wäre der Zahnriemen zu erneuern"
Muss der Zahnriemen wirklich wieder erneuert werden ?
Ich geh mal davon aus das er schon gewechselt wurde ^^
Woher sollen wir wissen wann der Zahnriemen erneuert werden muss ? Diese Frage sollte dir der jetzige Besitzer beantworten können bzgl. letztem wechsel
Also er antwortete mir grade das bei 103689km (10/2004) Zahnriemen, WaPu, Umlenkrollen und Riemenspanner gemacht worden sind…
das ist immerhin gut 85t und 10 Jahre her also bald wieder dran oder ?
Kupplung 02/2008 bei 131t
Ölpumpe 01/2009 bei 149t
Der Zahnriemen ist damit seit 5 Jahren überfällig! Audi hat da das Intervall mal geändert entweder alle 120tkm oder nach 5 Jahren je nach dem was zuerst eintritt. Ich würde eher noch mal Nachhaken warum der Wagen von 2010 bis 2014 nur noch 19tkm bewegt worden ist. Preis ist noch viel zu hoch mit Bj. 1996 und 190tkm ist der keine 1500 Euro mehr Wert, selbst wenn der Zahnriemen bereits gemacht wäre.
Die benutzen wohl (fast) nur einen dienstwagen seit 2011…
allerdings will er natürlich nicht mind. 500-600€ runter gehen… von daher wieder ein griff ins klo für mich ^^
Naja, was willste bei 2000€ noch groß machen. 500€ nachlass sind stoze 25%. Anders gesagt, ein Viertel vom Kaufpreis. Fakt bleibt aber, dass der zahnriemen pflicht ist. Jetzt musst du oder haltder Verkäufer schauen, wie man das verrechnet.
Bilder vom Innenraum hab ich privat bekommen, sieht gepflegt aus.
Zahnriemen usw 2011 bei 97t
Service regelmäßig gemacht
laut einer werkstatt müsste man:
Ölwechsel, Klimaservice, Auspuffmittelschelle ersetzen
Dichtung der Ölablassschraube (das sind nur ein paar Cent für die Dichtung oder??)
TüV nur noch bis Dezember…
denke das sind gute Punkte um den Preis zu drücken oder ?
Hey,
der zweite sieht auf den ersten Blick besser aus. Den kannst du vielleicht auf 2.000 Euro drücken.
Was mich beim ersten auch noch wundert, wieso hat der aktuell noch Winterreifen drauf? Wegen der angesprochenen Mängel würde ich den ersten nicht nehmen.
Habe direkt mal mit 1600 angefangen zu verhandeln, bei 1950€ und vollgetankt haben wir uns getroffen.
Hat jemand noch ein Tipp auf was ich beim probefahren achten sollte ?
und noch ne frage: wie ist das mit den roten kennzeichen ? hab die noch nie gebraucht …
werden die über mein name und das auto angemeldet und kann ich die von nem kumpel nehmen ?
Schraube einfach beim nächsten Ölwechsel mit wechseln. Gibt es überall im 10er Pack für schmales Geld.
Rote nummern musst du erstmal fragen, ob du die bekommst. das ist heutzutage nicht mehr so einfach.
Einfacher ist es mit einer EVB nummer und dann Kurzzeitkennzeichen