Wie liest sich das für euch ?

Hallo leute,
ich bin immer noch auf der Suche, leider bis jetzt noch keinen gefunden…

da ich für den hier wieder etwas weiter fahren müsste, wollt ich mal eure meinung einholen…
Link zum Inserat :slight_smile:

Habe mir noch ein paar Infos vom Verkäufer geholt:
Scheckheft bis 170t, 08/2010
weitere wartung privat erledigt
Bremsen (scheiben und steine) neu
ABS sensoren neu
neue Batterie
"Laut Kilometer wäre der Zahnriemen zu erneuern"

Muss der Zahnriemen wirklich wieder erneuert werden ?
Ich geh mal davon aus das er schon gewechselt wurde ^^

Was sagt ihr dazu ?
MfG

Woher sollen wir wissen wann der Zahnriemen erneuert werden muss ? Diese Frage sollte dir der jetzige Besitzer beantworten können bzgl. letztem wechsel :old: :thumbsup:

Also er antwortete mir grade das bei 103689km (10/2004) Zahnriemen, WaPu, Umlenkrollen und Riemenspanner gemacht worden sind…
das ist immerhin gut 85t und 10 Jahre her also bald wieder dran oder ?

Kupplung 02/2008 bei 131t
Ölpumpe 01/2009 bei 149t

Heckwischermotor defekt,
Fensterheber Fahrerseite sind die Clipse defekt, dafür gibts es ein Reparaturkit.
kann jmd dazu was sagen ? :confused:

Der Zahnriemen ist damit seit 5 Jahren überfällig! Audi hat da das Intervall mal geändert entweder alle 120tkm oder nach 5 Jahren je nach dem was zuerst eintritt. Ich würde eher noch mal Nachhaken warum der Wagen von 2010 bis 2014 nur noch 19tkm bewegt worden ist. Preis ist noch viel zu hoch mit Bj. 1996 und 190tkm ist der keine 1500 Euro mehr Wert, selbst wenn der Zahnriemen bereits gemacht wäre.

Die benutzen wohl (fast) nur einen dienstwagen seit 2011…
allerdings will er natürlich nicht mind. 500-600€ runter gehen… von daher wieder ein griff ins klo für mich ^^

Mach ihm die Mängel klar und wenn er nicht runter gehen will, soll er den Haufen halt behalten :down: Gute 8L's gibt es wie Sand am Meer.

Naja, was willste bei 2000€ noch groß machen. 500€ nachlass sind stoze 25%. Anders gesagt, ein Viertel vom Kaufpreis. Fakt bleibt aber, dass der zahnriemen pflicht ist. Jetzt musst du oder haltder Verkäufer schauen, wie man das verrechnet.

Mach bitte keine neuen Themen zum gleichen Sachverhalt auf und ein ein wenig aussagekräftigerer Titel wäre auch nicht verkehrt.

Wo Wohnst du denn ? Hätte da ggf. was Interessantes für dich :slight_smile:

wohne nähe Berlin…
Zeig mal her dein interessantes :slight_smile:

hätte noch einen im angebot: der hier

Bilder vom Innenraum hab ich privat bekommen, sieht gepflegt aus.
Zahnriemen usw 2011 bei 97t
Service regelmäßig gemacht

laut einer werkstatt müsste man:
Ölwechsel, Klimaservice, Auspuffmittelschelle ersetzen
Dichtung der Ölablassschraube (das sind nur ein paar Cent für die Dichtung oder??)

TüV nur noch bis Dezember…

denke das sind gute Punkte um den Preis zu drücken oder ?

Hey,
der zweite sieht auf den ersten Blick besser aus. Den kannst du vielleicht auf 2.000 Euro drücken.

Was mich beim ersten auch noch wundert, wieso hat der aktuell noch Winterreifen drauf? Wegen der angesprochenen Mängel würde ich den ersten nicht nehmen.

Habe direkt mal mit 1600 angefangen zu verhandeln, bei 1950€ und vollgetankt haben wir uns getroffen.
Hat jemand noch ein Tipp auf was ich beim probefahren achten sollte ?

@NForce112 ich warte noch auf dein Angebot :stuck_out_tongue:

Ah der 2. ist Definitiv was wo man gucken sollte. Meiner steht hier im tiefsten NRW … das Lohnt sich net um Quer durch Deutschland zu fahren :grinsno:

werde auch definitiv gucken fahren :smiley:
mich stört nur ein kleines bisschen das er nicht schwarz/dunkelblau ist :confused:

Achso nochmal die Frage zur Dichtung der Ölablasschraube… wie muss ich das einschätzen ? Kann man so noch fahren ?

und noch ne frage: wie ist das mit den roten kennzeichen ? hab die noch nie gebraucht …
werden die über mein name und das auto angemeldet und kann ich die von nem kumpel nehmen ?

Ölablassschraube kostet 2€.
Macht man beim Ölwechsel mit.

Schraube einfach beim nächsten Ölwechsel mit wechseln. Gibt es überall im 10er Pack für schmales Geld.
Rote nummern musst du erstmal fragen, ob du die bekommst. das ist heutzutage nicht mehr so einfach.

Einfacher ist es mit einer EVB nummer und dann Kurzzeitkennzeichen

Danke für eure Hilfe :slight_smile:
Schau mir den Wagen am Wochenende oder nächste Woche an, je nach dem wie das mit dem Kennzeichen läuft.

Hab mal bei meiner Versicherung angefragt. Da kostet ne Versicherung fuer Kurzzeitkennzeichen 100€ :o

Für den Fall das ich das Auto vllt doch nicht nehme, ist das einfach zu viel geld, deswegen versuch ich erstma n rotes aufzutreiben…

Wenn ich das Auto abhole und die Werkstatt bringe dem das Rote gehört kann mir doch niemand was oder ?

das ist quatsch mit den 100€

Bei deiner Versicherung muss das eigentlich umsonst sein WENN (!) du danach den wagen bei denen versicherst. Sonst bestellt eins im Internet:
Hier:
https://shop.versicherung-kurzzeitkennzeichen.com/guenstige-kurzzeitkennzeichen-versicherung

Oder hier
http://www.easy-kurzzeitkennzeichen.de/