Bei anderen Herstellern ist die Wandlung zum Teil genauso problematisch, bzw. noch schlimmer.
Man sollte auf jeden Fall so schnell wie möglich nach Auslieferung sich zu diesem Schritt entscheiden. Am besten mit Neulieferung durch den gleichen Händler, weil dann ist die Hoffnung auf schnelle Abwicklung sicher größer. Ein Anwalt kann auch Wunder wirken.
Autobild und NWZ (Lokalzeitung) kommen nach der Frist. Da zuck ich keine Minute. Der 8P gefällt mir schon, wenn der Preis stimmt - klar nehm ich den. Gleiche Ausstattung wie der alte. Kommen viele Wagen in Frage, unterm Strich ist es aber alles ein Preis der Kohle und der Kooperation des autohauses. Wenn die mich jetzt noch 2 Wochen warten lassen, nehm ich ganz sicher nix mehr bei denen. Genauso wie mein Dad und auch „andere“ dort nix mehr kaufen werden.
Ab wievielen Mängeln kommt eine Wandlung den in betracht ???
Hab auch so einige … irgendwie kommt spätestens alle 2 Wochen was neues dazu … hab aber nicht die zeit die karre in die Werkstatt zu bringen … und solange der mangel nicht für Fahruntüchtigkeit sorgt bekommt man ja keinen leihwagen (aussage meines freundlichen).
Mal ne liste:
2 mal schon Sitzbezug durch (der 3. ist schon genehmigt)
Lenkrad schon abgegriffen (Leder)
Blinkrelais defekt (schon gewechselt)
Restkilometeranzeige geht nicht mehr (immer0)
Warnsummer fürs licht geht nur sporadisch
Kofferraum geht hin und wieder mal von alleine auf
schon 2 mal ist in der nacht einfach mein Beifahrerfenster runtergefahren, kein alarm ausgelöst
Fahreraußenspiegel läst sich nicht mehr richtig einstellen
Zierleiste an der fahrerseite ist lose (gewindebolzen rausgerissen)
Sitz fängt an zu knarzen.
Kaltstartruckeln (sporadisch)
Bin grade mal so über 20 T kilometerchen gefahren
Auto ist genau 14 Monate zugelassen
Fahren tu ich Ihn seit 12 (wurde im Tiefsten Schnee geliefert)
Bin schon voll gespannt was nächste wochen kaputt geht.
Ist irgendwie spannend und traurig zugleich :-/
Dieser Beitrag wurde von Blue_Spirit am 22.03.2004 bearbeitet
Die Mängel sind doch sehr umfangreich, und das bei einem Premiumprodukt. Das solltest du auf jeden Fall reklamieren…
Gruß
mdg
[quote]
Ab wievielen Mängeln kommt eine Wandlung den in betracht ???
Hab auch so einige … irgendwie kommt spätestens alle 2 Wochen was neues dazu … hab aber nicht die zeit die karre in die Werkstatt zu bringen … und solange der mangel nicht für Fahruntüchtigkeit sorgt bekommt man ja keinen leihwagen (aussage meines freundlichen).
Mal ne liste:
2 mal schon Sitzbezug durch (der 3. ist schon genehmigt)
Lenkrad schon abgegriffen (Leder)
Blinkrelais defekt (schon gewechselt)
Restkilometeranzeige geht nicht mehr (immer0)
Warnsummer fürs licht geht nur sporadisch
Kofferraum geht hin und wieder mal von alleine auf
schon 2 mal ist in der nacht einfach mein Beifahrerfenster runtergefahren, kein alarm ausgelöst
Fahreraußenspiegel läst sich nicht mehr richtig einstellen
Zierleiste an der fahrerseite ist lose (gewindebolzen rausgerissen)
Sitz fängt an zu knarzen.
Kaltstartruckeln (sporadisch)
Bin grade mal so über 20 T kilometerchen gefahren
Auto ist genau 14 Monate zugelassen
Fahren tu ich Ihn seit 12 (wurde im Tiefsten Schnee geliefert)
Bin schon voll gespannt was nächste wochen kaputt geht.
Ist irgendwie spannend und traurig zugleich :-/
Dieser Beitrag wurde von Blue_Spirit am 22.03.2004 bearbeitet
Ich habe viele Mängel, vom Motor bis zur Elektronik über diverse andere Teile. Reparaturversuch war da - erfolglos. Die Ersatzteile sind z.T. momentan nicht zu bekommen. Jetzt mal sehen was raus kommt
Habe nächste Woche mal 2 tage frei … dann werd ich mein Baby mal in deren hände übergeben (Hab dabei kein sehr gutes gefühl … hinteher ist noch mehr kaputt wie vorher :grins:)
Zum Glück hat der Motor bis jetzt nix wilderes … bis auf das lästige ruckeln ab und zu.