Wie lange braucht ein Komplettfahrwerk zum "setzen"

Habe vor 1 Woche das H&R Cup Kit 55/40 verbaut. Anfangs war mein Auto noch hinten tiefer als vorne was sich aber mittlerweile gesetzt hat. Wie lange braucht dieses Fahrwerk um sich komplett zu setzen ? Wer hat es verbaut und kann berichten ? Geht darum das Ende nächster Woche bei mir die Spur eingestellt wird und bis jetzt war kein schleifen an der Antriebswelle bemerkbar. Wenn sich das noch so sehr setzt das es das schleifen beginnen kann würde ich natürlich doppelte Kosten für das einstellen der Spur haben da ich dann gezwungen wäre einen andren Stabi einzubauen.

MfG A3ver

Die Frage würd mich auch mal interessieren, wie lange es ca. dauert bis es sich komplett gesetzt hat.

Soweit meine Erkenntnisse reichen sollten sich bei namenhaften Herstellern wie H&R,Bilstein,KW usw. die Fahrwerke nicht mehr wirklich viel setzen. Sondern eigentlich direkt nach Einbau ihre Endtiefe schon fast erreichen. So hab ich es mir zumindest sagen lassen.

also in der regel setzt sich bei dem fahrwerk nichts mehr nach einer woche .
ist ja auch kein billig zeug.
also denk ich wirst da keine problemme mit schleifen bekommen

Hab auch das CupKit drin und nach spätestens 4-6 Tagen hat sich das gesetzt, wenn du damit fährst. Kommt aber nicht viel runter, paar Milimeter vielleicht :smiley:

Und schleifen tut beim 1.6er auch nichts!!

Ich hab mein Fahrwerk heute eingebaut bekommen, naja, eher Federn. Von H&R35mm
Allerdings hab ich jetzt eine Tieferlegung von

VL 2
HL 2
VR 2,5
HR 3

in cm…

Bin jetzt auch nur 20km gefahren, wird merklich härter. Aber wie weit setzt sich das denn noch?

Kommt er vorne noch was runter und bleibt hinten so? Oder fahre ich jetzt immer mit so einem "Wendeltreppen Fahrwerk" rumfahren?

Was mach ich denn da? Mein Motor ist der 1,6er.

naja vll ist er nicht genau gerade gestanden beim messen und en minimaler unterschied gibts immer mal. viel setzt sich da nicht mehr vll en paar mm

Ich hoffe halt dass er vorne noch ein wenig runter kommt… :wink:

mhh beim 1.6l wird da nicht mehr ganz soo viel gehen.

Der Motor des 1.6 ist recht leicht. Mein Keilfahrwerk 55/40 ist bis jetzt vorne vll. 3-5 mm tiefer als hinten. Aber meiner war wie beschrieben gleich nach dem Einbau auch hinten tiefer. Und 20km sind garnichts. Der setzt sich glaube ich schon noch ein wenig oder es gleich sich ein wenig aus.