Wie lange auf Geld von Versicherung warten?

Hallo Leute,

ich berichtete vor kurzem über einen Unfall bei welchem mir hinten jemand drauf fuhr. Habe kurz darauf ein Gutachten erstellen lassen, das wurde parallel mit einem Schreiben von mir(Kontodaten von mir etc.) zur gegnerischen Versicherung geschickt.

Meine Frage: In welcher Zeit muss mir die gegnerische Versicherung die Schadenssumme spätestens überweisen?
Habe jetzt keinen Anwalt genommen, weil der Unfallverursacher zu 100% klar war.

Danke für eure Antworten
suedi

einmal hoch

Alter alter. nich mal 4 Wochen rum und schon so am rumstressen?

Bei mir hats fast 3 Monate gedauert.

is doch immer so… Wenn die was zahlen sollen, dann dauerts… aber wehe, die bekommen was von Dir und dann nicht rechtzeitig, dann gibts bei einem Tag verzug gleich ne Mahnung! Die drec_ksäcke…

Ich würd mich da auch nich stressen… blöd nur, wenn du dringend die kohle brauchst… hast du denn schon nen bewilligungsschreiben von der gegnerischen versicherung bekommen?? Also den bescheid, dass die auch wirklich zahlen?

Ich warte schon über 4 Monate!!

bei mir gings relativ schnell n monat oder so…

Bei mir zogs sich über zwei monate hin, allerdings über Weihnachten inkl. der Feiertage. Gegner war die R+V Versicherung.

Hat sich die Versicherung denn überhaupt schonmal bei dir gemeldet?

Ich mein, nur weil man denen einen Brief und Kontoverbindung schickt lassen die noch lange kein Geld rüber. :wink:

Mal beim zuständigen Sachbearbeiter nachgefragt wie der Stand ist?

deswegen hab ich alles nen Anwalt machen lassen, der kostet mich als Geschädigter ja nix, und mit Anwalt gehen so sachen einfach um einiges schneller, bei mir warens netmal 14 Tage und des schmerzensgeld war auch net viel später da!

Ich hab bei meinem Unfall ganze 8 Wochen auf das Geld gewartet,das Gutachten haben se 2 wochen gepfüft ob das auch echt ist etc.:vogel:(hatte einen Unabhängigen Gutachter auf Empfehlung meines Schwiegervaters).Ich hatte mir da kein Anwalt genommen weil ich da noch nich so die Ahnung hatte,für´s hoffentlich nicht nächste mal weiß ich bescheid,ohne Anwalt geht nix !

ich weis gar nicht mehr wie lange es bei meinem Bums gedauert hat… kam dann aber zu 100%, aber auch nur übern Anwalt.
Dafür läuft der gegenprozess noch… der Taxiunternehmer, dessen Fahrer mir eindeutig die Vorfahrt genommen hat (ich hatte keine Chance!), will sich von mir und meiner Versicherung sein Taxi bezahlen lassen…

Ach ja, der Unfall war am 02.April 2006!!! ´06!!! (in worten: NULLSECHS!!)

ja, habe schon was von der gegnerischen Versicherung bekommen, mit paar Fragen drauf, ob ich Leihwagen etc. nehmen will.
Wollte nur fragen, obs da eine Regel gibt. Laut euren Aussagen wohl nicht:-) Naja, ich warte noch 2-3 Wochen, dann gebe ich es dem Anwalt

Gruß
suedi

ach ja noch was: Ich brauche das Geld schnellstens, weil ich den Wagen verkaufen will und mir was neues kaufen will:-)

Wie gesagt, ruf doch beim zuständigen Sachbearbeiter an und frage wie der Stand ist. Dann weisst du, was Sache ist. Und wenn die sich querstellen sollten hast du drei Wochen Zeit gespart bis zum Einschalten des Anwalts :wink: