Wie lang habt ihr gewartet bei der A3-Bestellung?

Moin,

ich hab mir am 3 März nen neuen A3 bestellt und kanns kaum abwarten
:trampolin: mein Freundlicher meinte ich soll mich so auf 8-10 wochen einstellen, aber genau könne er das mir nicht sagen! Wollt mal hören wie lang ihr warten musstet?!

Gruß DaFreak996

Hi,

knapp 8 Monate;-) Wirklich wahr! Das war aber anno 1998 und ein 8L. Sind damals nicht nachgekommen mit dem Produzieren.

Gruss
Oliver.

[quote]
Moin,

ich hab mir am 3 März nen neuen A3 bestellt und kanns kaum abwarten
:trampolin: mein Freundlicher meinte ich soll mich so auf 8-10 wochen einstellen, aber genau könne er das mir nicht sagen! Wollt mal hören wie lang ihr warten musstet?!

Gruß DaFreak996

[/quote]

4 Wochen :grins:, bestellt Ende Oktober2003

• Dieser Beitrag wurde von rennsemmel am 07.04.2005 bearbeitet

Hallo!

Ca. 3 Monate betrug bei meinem 2.0TDI die Lieferzeit. Hängt auch von der Ausstattung, Motor usw ab.

Aktuelle Liefersituation:
http://www.audi.com/de/de/unternehmen/news/produkt_news/artikelanzeige/artikelanzeige.jsp?News=1654429

Gruß

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 07.04.2005 bearbeitet

Genau 2 Wochen, da ich noch zur Bank musste und das Auto angemeldet werden musste :grins:

für den A3 als 3 Türer ist auf der Audi Homepage mitte Mai angegeben,heißt das wenn man den Wagen heute bestellen würde er mitte Mai fertig währ oder wie soll ich das verstehen?

Ja, ungefähr. Aber beim 2.0TDI ist es schon Mitte Juni.

Aber deiner Händler kann den genauen Termin bekommen!

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Künftig erhält jeder Audi Kunde sein Fahrzeug zu einem vom Werk bestätigten Termin. „Im Idealfall zu dem von ihm gewünschten Termin“, sagt Michael Bauer, Leiter Auftragssteuerung der AUDI AG in der Zeitschrift „audi mobil“. Bislang musste der Händler die Liefertermine selbst kalkulieren. Dies entfällt ab sofort. Den aktuellen Produktionsstand des Kundenfahrzeugs kann der Händler online abfragen. Eine Aussage zum Liefertermin ist so jederzeit möglich.

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 07.04.2005 bearbeitet

Hab ja schon vor 5 wochen bestellt,werd dann also wohl noch mindestens en Monat warten müssen
:heul:
vielleicht klingelt ja gleich schon das Telefon…

• Dieser Beitrag wurde von dafreak996 am 07.04.2005 bearbeitet

Wobei dies nicht sein kann, da Mitte Juni das neue Modelljahr wäre und dies noch nicht bestellt werden kann. Von daher dürften diese Fahrzeuge wohl früher ausgeliefert werden.

Hallo auch !

Ich muß genau 10 Wochen warten !
Und am 15.04 hole ich meinen ab !

wohl kaum, die neuen werden zwar ab Juni bestellbar
aber kaum vor August ausgeliefert.
Meiner hat 4 Monate gedauert
Blondiebluedevil

[/quote]

Wobei dies nicht sein kann, da Mitte Juni das neue Modelljahr wäre und dies noch nicht bestellt werden kann. Von daher dürften diese Fahrzeuge wohl früher ausgeliefert werden.

[/quote]

Das neue Modelljahr soll ab KW 22 vom Band laufen. Produktionszeit dürfte maximal eine Woche sein und damit wäre der Wagen ca. KW 24 bereit zur Werksabholung (2 Woche Wartezeit bei Selbstabholung).

Bestellbarkeit war letztes Jahr Ende April für das Modelljahr 2005, welches ab Ende Mai 2004 produziert wurde.

Hallo,
ich habe 14 Wochen auf den Sportback gewartet.
Der freundliche hatte ca. 8 Wochen angekündigt.
Gruß
Volker

Hi!

Ich habe genau 7 Wochen gewartet.
Übrigens hole ich meinen auch am 15.04. in Ingolstadt ab :-).
Von meinem Händler wurde mir genau diese Wartezeit angekündigt.

Mein Modell ist ein 3-Türer als 1.9 TDI. Der 2.0 TDI war angesichts meiner üppigen Innenausstattung mit RNS-E usw. nicht mehr drin :slight_smile: Aber der 1.9er entspricht ohnehin meiner Fahrweise erfahrungsgemäß sehr gut - die Vorfreude ist daher ungetrübt :slight_smile:

Ich bin einer der wenigen, die den Singleframe-Grill nicht so schön finden. Deshalb habe ich bewusst jetzt schnell noch bestellt, ehe der 3-Türer auch den neuen Look bekommt.

Viele Grüße,
Benny

• Dieser Beitrag wurde von a3benny am 07.04.2005 bearbeitet

8-10 wochen hat mir mein freundlicher auch versprochen und der meinte das es auf keinen Fall länger dauern wird…bin mal gespannt,nach der 10 woche rollen Köpfe
:zahnlos:

Dein Händler kann, wie oben schon geschrieben, die genauen Daten online abfragen. Also Produktionsbeginn, Produktionsstand, Auslieferung!

Raoul

Ich habe damals 7 Wochen Wartezeit gehabt. Mein Händler hat damals 8 Wochen gesagt. War natürlich dann angenehm überrascht!!

Gruss Andi

Hi, auf den Tage genau vor 2 Jahren habe ich meinen Kleinen bestellt beim Freundlichen, die Unterlagen f. d. Zulassung habe ich am 18.06.2003 bekommen und zugelassen, am 23.06.03 habe ich ihn in NSU abgeholt.

Dauerts heute länger oder weniger lang?

[quote]

• Dieser Beitrag wurde von Buckatz am 08.04.2005 bearbeitet

hab heut den ersehnten Anruf bekommen und geh meinen A3 nächste woche Freitag in Ingolstadt abholen :grins: bin dann auch einer von dem Verein hier !! :daumen: