vor ca. 6 Wochen bin ich auf einer Bundesstraße (120km/h) zu schnell gefahren (zwischen 180-200km/h). Ich hab am nächsten Tag erfahren das zu der Uhrzeit auf meiner Strecke Lichtschrankenmessungen durchgeführt wurden. Hab ich noch was zu befürchten oder kommt da nichts mehr?
Hi,
das kann bis zu 12 Wochen dauern, ab da kann man von Verjährung sprechen.
Der Gesetzgeber sagt dies bezüglich, dass eine Bestrafung zeitnah erfolgen soll.
Ausschlaggebend bei der Verjährung ist das Ausstelldatum des ersten Schreibens.
Hatte den Spaß auch schon und kann dir nur raten zum Anwalt zu gehen.
Denn Fehler bei solchen Messung kommen häufiger vor als man denkt.
nicht nur teuer. Wenn du in der Probezeit wirst du wahrscheinlich eine lange Zeit dein Führerschein abgeben müssen.
Ich äußere mich normalerweise nicht zu solchen Themen, aber da mache ich mal die Ausnahme.
Dir ist vielleicht nicht ganz Bewusst wie schnell du fährst. Bei so einer Geschwindigkeit fährst du ca. 50 Meter in der Sekunde.
Eine Sekunde kurz den blick Weg + 1 Sekunde Reaktionszeit + Bremsweg = min. 300 Meter sind vergangen + keine Ausweichmöglichkeit.
Im günstigstenfalls stand dort ein Baum vor den Passanten, wo du aufprallst.
Du kannst sonnst so oft die Stecke fahren. Es wird einen Tag geben, da wird sich etwas ändern und da du dann auf deiner Heimstrecke dich auskennst, wirst du überrascht sein und weißt auf einmal nicht was du machen sollst. Wie auch.
Siehe Straßenrennen mit unschuldigen toten.
Denk Mal darüber nach, du willst doch nicht als Kreuz am Straßenrand enden.
Du kannst doch nicht in ner 80er Zone (leite ich mal von den 120 zu viel ab) 200 fahren… Ich weiß nicht was in den Köpfen von manchen Leuten vorgeht, selbst in meiner "Idiotenzeit" bin ich nicht schneller als 130 auf ner Landstraße gefahren.
Einmal die Kurve nicht kriegen und du landest im Gegenverkehr -_-'
Hoffe der Bescheid kommt noch, vielleicht lernst du dann deine Fahrweise bisschen zu kontrollieren.
Wozu hat man denn die gut ausgebauten Straßen und die mächtigen Motoren? Damit ich die Kurven schnittig nehmen kann. Man möchte sowohl die eigenen Grenzen, als auch die des Autos ausloten, sich als Meister der Straße zeigen, das Gebiet markieren. Und wenn man über die max. erfassbare Geschwindigkeit des Blitzers fährt, dann kriegt man ja auch kein Knöllchen. Einfach nie vom Gas gehen. So mache ich es seit Jahren und es ist immer gut gegangen. In meiner Straße sind die Fußgänger mittlerweile abgeschreckt und trauen sich nicht mehr auf die Straße. Recht so.
Es oft sehr lustig, was manchmal für Zahlen reingeworfen werden. 12 Wochen, 18 Wochen. Wo habt ihr das denn her? Es kann auch deutlich später ein Bescheid kommen, bis zu einigen Monaten. Bei mir kam selber mal etwas nach 4 Monaten. Wie das mit der Verjährung ist, musst du dich mal schlau machen im Netz. Ich habe noch die Zahl von 6 Monaten im Kopf.
Aber gerade gravierende Überschreitungen oder Gefährdungen werden länger dauern, da noch zur Prüfung die Staatsanwaltschaft ihr Finger mit im Spiel haben wird. Bei dir glaube ich das aber nicht. Das kommt auf die Polizei an.
Dass so eine Fahrweise absoluter Mist und dumm ist, muss ich ja nicht extra betonen, dafür gibts hier genug Moralapostel.
Im Endeffekt kann in den nächsten Wochen entweder nochwas kommen oder du hast Glück gehabt. Wie die Familien, die mit dem Auto zur gleichen Zeit dort langgefahren sind.
Mit PKW außerorts geschlossener Ortschaften mit 60 km/h zu schnell gefahren.
Abzüglich 3% Toleranz sind das: 54 km/h
Konsequenzen, mit denen Sie zu rechnen haben:
Bußgeld
240 €
Fahrverbot
1 Monat
Hinweis: Aufbauseminar, Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre
Bei 200km/h…
Mit PKW außerorts geschlossener Ortschaften mit 80 km/h zu schnell gefahren.
Abzüglich 3% Toleranz sind das: 74 km/h
Konsequenzen, mit denen Sie zu rechnen haben:
Bußgeld
600 €
Fahrverbot
3 Monate
Hinweis: Aufbauseminar, Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre
@nostal: Ich war keine 120km/h zu schnell das ist die Strecke zwischen Ulm und Biberach (kennt vielleicht jemand (B30)) die ist insgesamt 4spurig und 120km/h sind erlaubt.
Ja also ich hab gelesen das die Verjährungsfrist 3 Monate beträgt kommt danach ein Bußgeldbescheid wird der direkt an Rechtsanwalt weitergeleitet.
6 Monate sind es wenn davor schon ein Bescheid kommt.
An die Moralapostel…seit dem Tag halte ich mich größtenteils an die Geschwindigkeitsvorgaben außer ab und zu mal 10-20 zuviel aber da bleibts ja bei einer Geldstrafe.
Ich Wette wenn du diesmal sauber bei raus kommst, dass es nicht lange auf sich warten lässt, bis genau der selbe Scheiß wieder passiert.
Fahre selber auch gerne mal zu schnell ~ 20 km/h außerorts und habe bislang noch nicht 1 Strafzettel erhalten und ich versuche immer wieder mich an die Regeln zu halten doch bislang 6 Jahre ohne Erfolg ich glaube dass hat allerdings mit dem Alter zu tun (24) ich fühle mich so alt -.-
Wenn ich das richtig gelesen habe steht ja bislang noch gar nicht fest ob du überhaupt erfasst worden bist…
Ich würde daher erst mal abwarten ob und wenn ja, was genau dir vorgeworfen wird…dann kannst du immer noch entsprechend reagieren bzw. dich beraten lassen.
Im schlimmsten Fall nimm's wie ein Mann und lern draus…klingt hart, aber dazu sind die Kontrollen ja schließlich auch da.