Wie lackiere ich meine felgen?

Hallo!
Hab die TT Felgen 17 zoll in silber und mein a3 ist auch silber…
wollte mal wissen ob es einfach ist die selbst zu lacken?
und welche farbe ihr mir empfehlen würdet?!
dankeee

Guck mal bei @chrischa in die Galerie… der hat auf seinem silbernen 8L die TT-Felgen in schwarz… kommt sehr fein… ;o)

Also entweder silber lassen bzw. in Wagenfarbe lacken oder schwarz…
alles andere find ich zum :kotz:

+ Dieser Beitrag wurde von Xenion am 13.11.2006 bearbeitet

wenn du die möglichkeit hast sie pulverbeschichten zu-lassen??? dann mach dieses…is besser und nicht so anfällig…

mfg

mh sieht schwarz nicht billig bzw Nach stahlfelgen aus?

nööö ne richtig schön schwarz gelackte Felge ist ein echter hingucker … sieht aber im winter sehr leicht matt und dreckig aus durch das Salz und dem Dreck.

ja glänzend oder matt schwarz?

und wie mache ich das selber?

wenn du noch nicht selbst lackiert hast, machst du das am besten garnicht selbst! und mit spraydosen braust erst garnicht anfangen…

+ Dieser Beitrag wurde von bademeister66 am 13.11.2006 bearbeitet

wieso das nicht?

Also Felgen sollten schon professionell Lackiert oder noch besser Pulver beschichtet werden und so teuer ist das auch nicht…

Immerhin haben die Felgen die nächsten Kontakt zur Straße und die müssen schon ab und zu nen Kratzer aushalten…

Pulverbeschichten kostet bzw. bei vier 17 Zoll felgen um die 200€…

200 euro die man sich sparen kann wenn mans selbst macht!

dann mach du mal selbst…geiz ist halt geil und cool sein ist teuer…

Wenn du keine Erfahrung hast, wirst du alles Material kaufen, selbst machen, unzufrieden sein und dann nochmal bezahlen fürs Machenlassen.
Ich denke, das meint keiner schlecht, sind Erfahrungswerte. Ich hab mal meine SW-Blenden selbst lackiert, Material war schon fast nicht mehr weit vom Lackiererpreis entfernt. Naja, und als ich dann feststellen musste, dass man es nie so bekommt wie ein Lackierer, hab ichs dann doch machen lassen.

versuchs halt einfach mal!
Wenn es nichts wird kannst sie ja immernoch zum lackierer bringen!

Wer´s billig macht macht´s zweimal…in dem Fall Zahlt zweimal! Aber mal im Ernst,ich hab Maler&Lackierer gelernt und würde mich da trotzdem nicht dran wagen! Das ist alles nicht so einfach un so gut und haltbar wie ein Autolackierer kannst du es garnicht hinbekommen weil dir das passende Werkzeug und Material fehlt! Das zeug was die verwenden kannst du ned einfach im Baumarkt kaufen,und in ner Dose schonmal garnicht… Falls du dich doch dran wagen solltest,wünsch ich dir viel Glück! Aber Geld wirst du damit Langfristig nicht Sparen!

hat doch nix mit billig zu tun…
nur es kann doch nicht so schwer sein oder? das ding ohne nasen hinzubekommen!

@DaLyrikaPart2

versuch es doch einfach evtl. haste glück wenn nicht zahlste halt nochmal…ne spraydose is nie wie ne richtige lackierung in der lackiererei…

naja geiz is geil…

hm und pulvern lassen vorne und innen für 200€ 17zoll felgen is echt günstig kostet hier bei uns mehr…

aber dafür hält es auch vesentlich mehr aus als das lackierte…

mfg

Hm, also da spricht doch jugendliche Unwissenheit und Unerfahrenheit…

Erstmal müßtest du die kompletten Felgen Sandstrahlen, damit evtl. Schutzlacke runterkommen und um dem neuen „Anstrich“ eine vernünftige Haftung zu ermöglichen.

Mit irgendwelchen Baumarkt-Sprühlacken würde ich nicht an die Felgen gehen, denn das ist verschwendetes Geld und vertane Zeit, denn diese dünne und extrem empfindliche Lackschicht wird bereits nach wenigen Tagen sch**** aussehen

Investiere lieber ein paar Euro mehr und lass das von einem FACHKUNDIGEN machen!

Hm, also da spricht doch jugendliche Unwissenheit und Unerfahrenheit…

Erstmal müßtest du die kompletten Felgen Sandstrahlen, damit evtl. Schutzlacke runterkommen und um dem neuen „Anstrich“ eine vernünftige Haftung zu ermöglichen.

Mit irgendwelchen Baumarkt-Sprühlacken würde ich nicht an die Felgen gehen, denn das ist verschwendetes Geld und vertane Zeit, denn diese dünne und extrem empfindliche Lackschicht wird bereits nach wenigen Tagen sch**** aussehen

Investiere lieber ein paar Euro mehr und lass das von einem FACHKUNDIGEN machen!

würds auch machen lassen…

also farbmäßig für meine S3-Felgen habe ich mich selber vorn paar wochen für Titan-Grau Seidenmatt entschieden !
gefällt mir richtig gut !

MFG; TDI

+ Dieser Beitrag wurde von TDI am 16.11.2006 bearbeitet