Wie krieg ich mein Fahrwerk tiefer?

Tach

Mein Fahrwerk hatt auf der Hinterachse ein Gewinde das unter der Feder liegt ( hier zu sehen unten links http://www.racelandtuning.de/pdf/Pagina%2052.pdf)

wenn ich die rausnehmen würde wäre mein auto ca 1,2 cm tiefer hinten, aber meine feder würde in dem teller dann umherfliegen und keinen festen halt haben, kann ich da was reinschauben damit die feder einen festen halt hat ?

gru´ß andy

glaube das geht nicht.

hmm eigentlich brauch ich doch nur etwas was die fäder unten aufnimmt und dort reingeschraubt wird so was wie ein zentrier teller oder ?! hatt keiner hier ahnung ist ja krass hatt keiner auch so ein FW verbaut ?

die feder müsste doch fest auf dem lilanen verstellring drauf sitzen…und den kannst du doch auf dem gewinde drehen…
oder hab ich da jetz irgendwas falsch verstanden??

ja genau und das gewinde ist halt schon komplett unten, das auto steht also im moment in Keil Form, würde ich jetzt aber dieses Gewinde rausnehmen dann hätte ich das Auto hinten 1,5 cm tiefer und genau das fehlt mir noch dann wäre ich zufrieden mit, aber wiegesagt dann hängt die Feder einfach so in den Teller es müsste also eine Art Zylinder unten eingeschraubt werden durch den dann die feder feste sitzt, frage ist nur gibts sowas wie heißt es und was kostet es. was hatt mann denn normalerweise um so eine feder fest zu machen ?

[quote]
die feder müsste doch fest auf dem lilanen verstellring drauf sitzen…und den kannst du doch auf dem gewinde drehen…
oder hab ich da jetz irgendwas falsch verstanden??

[/quote]

was hast du denn für nen angegebenen verstellbereich?? weil wenn du das ja schon ganz runter gedreht hast müsste das rad schon sehr nahe am radkasten hängen, und nich so wie bei dir in keilform stehen…

schau dir meine gallerie an hinten sieht er eigentlich genau so aus wie ein serien A3 keinen cm tiefer. vielleicht 0,5 mm aber da muss mann schon sehr großzuüging in der abmässung sein zwischen Rad und Kasten krieg ich meinen ganzen Ellenbogen rein, und ich bin ja nicht gerade schmächtig.

[quote]
was hast du denn für nen angegebenen verstellbereich?? weil wenn du das ja schon ganz runter gedreht hast müsste das rad schon sehr nahe am radkasten hängen, und nich so wie bei dir in keilform stehen…

[/quote]

ja hab die bilder schon gesehen…aber was is denn beim fahrwerk für ein verstellbereich angegeben?? bei kw isses ja z.b. 30-70mm…
und ich bin hinten ca. 60-65mm runter, und du weißt ja wie meiner aussieht…
also versteh ich das bei dir nich so ganz…grübel

gib mir mal deine email adresse ich schick dir mal das gutachten dann direkt zu

[quote]
ja hab die bilder schon gesehen…aber was is denn beim fahrwerk für ein verstellbereich angegeben?? bei kw isses ja z.b. 30-70mm…
und ich bin hinten ca. 60-65mm runter, und du weißt ja wie meiner aussieht…
also versteh ich das bei dir nich so ganz…grübel

[/quote]

mr.nitro@gmx.de

da kannstes ma hinmailen…vielleicht find ich ja was…

SIE HABEN POST
:daumen:

da steht drin das du nen bereich von 30-60mm hast…
hast du hinten vielleicht in die falsche richtung gedreht?? du musst den verstellring nach unten drehen…wenn du das ganz nach unten drehst müsste er deutlich tiefer sein…

belive me das ding ist ganz unten weiter runter geht ned, aber ich kann das ding noch so hoch machen das ich nen Monster Truck draus mache :sieg: hatt dein fahrwerk hinten die gewinde auch unter der Feder ?

ja is bei mir genauso wie bei dir…ich hab sogar noch n bissl was an gewinde über…also ich weiß ja auch nich was bei dir da schief gelaufen is…ich kanns mir höchstens nächste woche irgendwann ma anschaun wenn du willst…oder du machst morgen mal n bild im eingebauten zustand…das würde sicher auch schon helfen…

also ich denke mal das ich das teil in 3 wochen wieder auf der bühne habe dann mach ich ein bild von, im moment hab ich leider nen größeren Schaden am getriebe, Siemering am arsch Getriebeglocke gerissen, Öl tritt an der Antriebwelle aus, :heul: und mein Rechtsanwalt ist auch schon drann wegen Garantie und so.

ja machst dann ma bilder…
und viel glück wegen dem schaden…

sag ma gehört ein defekter Simering der als Folge dann einen Getriebeschaden und nen schaden an der kuppelung verursacht als garantiefall unter die Rubrik Getriebeschaden ? hab nämlich nur eine Sondervereinbarung in meinem Kaufvertrag wo drinne steht 1 Jahr gewähtleistung auf Getriebe + Motor ohne jegliches kleingedruckte.

das weißt ich net…da kann ich dir net weiterhelfen…weil n simmerring is ja immer hin verschleiß teil das auf alterung beruht…daher weiß ich nich ob das in der garantie mit drin is, aber wenn ja ohne konkrete angaben motor+getriebe in der garantie drin is, haste vielleicht glück…

hmm jo aber hab die karre ja erst seit 4 monaten und hatt keine 10000 km gemacht bei mir, naja werd mal weiter sehen ich meld mich dann wenn ich was neues hab gehe jetzt ins bett n8 cya

Was hast du denn hinten für Federn drin? Sind das noch die originalen oder was?

Also ich tippe, du hast aus irgend einem Grund nicht die richtigen Federn hinten drin.

MFG