Wie krieg ich ihn tiefer?

Tach,

sagt mal wie krieg ich meine Karre an der VA noch tiefer? Hab jetzt mein KW Gewinde auf 1cm Restgewinde runtergedreht und ich bin immernoch der Meinung da geht noch was. Sollte ich auf Anschlag runterdrehen oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?! Von anderen Domlagern/Fedrertellern wurde mir abgeraten (bin aber noch nicht überzeugt). Hab jetzt was gehört von Federn (nach)pressen, hat jemand damit schon Erfahrungen?!

Hier ein Bild von meinem (allerdings noch mit 2cm Restgewinde)

…und so tief soll er liegen wenn´s geht :slight_smile:

wenn du den ganz runtergedreht hast, kannst du doch aber nicht mehr fahren … ODER ???ßß

Wie teif ist er auf dem ersten Foto ??? SIEHT ECHT HAMMER GEIL AUS DAS AUTO !!!

auf dem (meinigen) Bild ist er Bördelkante - Radmitte 320mm (Serie 380mm) also 60mm tiefer.

Also das ganz tiefe gefällt mir überhaupt nicht. Nochdazu kann ich mir nicht vorstellen dass du dann noch normal fahren kannst, da haste ja nur Troubles.

Aber jeder wie er will. :wink:

Ich würde ihn einfach ganz runterschrauben, 1cm ist noch viel.

Das mit den Federn einpressen hab ich mal gehört, hat ein Kumpel von mir machen lassen, allerdings war das keine Gewinde!

Gerry

also feder nachpressen ist der größte schmarrn den du machen kannst die federn werden total weich und viel spaß beim „aus der Kurve fliegen“

der Typ aus den Bild der müsste aus PAN sein und schraubt ihn nur für Treffen so tief

also ich wäre froh wenn meiner so tief wäre wie deiner,aber bin noch am planen

Was für felgen sind denn das auf dem Foto?

Das Schmidt Felgen VN Line s. www.felge.de

Also ein bißchen tiefer ok,aber sowas find ich total kindisch und megaprollig,sieht aus wie überladen :slight_smile:

Gruß

Also, ich weiß nicht, abe ich finde diner sieht so wie er ist total genial aus.

ICH WÜRDE IHN SO LASSEN ;o))))))))))

Einfach nur COOL!!!

Gruß

André

Bei so einer Tieferlegung wie auf dem Messemodell gezeigt hätte ich Angst um meinen Wagen. Keine Tiefgarage/Parkhaus ist ohne Aufsetzen mehr befahrbar, bei jeder 30er-Zone hätte ich Ärger mit den dämlichen Schwellen und auch unsere Straßen haben mittlerweile einen Zustand erreicht, wo ein extrem hartes Fahrwerk im Gocartstil langfristig zu Rückenschäden führt.

In meinen Augen ist Dein A3 jetzt schon fast zu tief, aber jedem so wie es ihm gefällt. Die Karosserie wird jedenfalls schon jetzt ordentlich weichgeknetet. Da soll sich keiner hinterher beschweren, daß sein Wagen nach 50.000 km klappert wie ein alter Fiat!

Hallo,

also ich finde den silbernen auch so gut wie er ist.

ich hatte meinen mit KW auf 1 cm restgewinde und das war mit dem Unterboden die Hölle,immer aufgesetzt und so.Leichte beulen in der straße haben unten schon geschliffen.

was hat der silberne für ne rad reifen kombi?und vor allem welche reifen?

Also wenn man den so tief legen will wie bei dem anderen,dann muß man sich 18 zöller holen mit der richtigen reifen kombi und dann reicht das das KW Gewinde.

wie kann man hier ein Bild posten?bei mir ist jetzt 1,5 cm restgewinde.ich habe wegen dem geringen Querschnitt immer noch platz zum reifen.aber mehr ist vom unterboden einfach nicht drin.

Hi,

ich weiß noch was: Da das ganze mit TÜV sowieso nicht mehr viel zu tun hat würde ich von KW kürzere Vorspannfedern und/oder kürzere Hauptfedern holen. Aber dann würde ich hinten auch tiefer gehen, aber hinten sieht es total doof aus wenn das Rad so weit nach vorne steht (ich hoffe ihr wisst was ich meine!).

MFG

bavaria-tuning luftfahrwerke

NEIN

der kann noch 5 ch tiefer , dann ist er genau so tief wie der Rote RENNER aus Maranelo :-).

Mal im ernst ich hoffe der silberne kleine muss nichmal auf einen Bordstein fahren wenn hinter ihm ein Rettungswagen aufkreuzt denn dann siehts echt übel aus und von Temposchwellen und Parkhäusern mal ganz abgesehen.

TIEF IST NICHT ALLES

hi,

kauf dir doch son air-ride-fahrwerk. damit kannst du ihn höher und tiefer machen wie du willst.

helix

Die Radreifenkombination ist, VA: 8.5x18 mit 225/35 18 und HA: 9.5x18 mit 225/35, auf beiden Fahrzeugen gleich. Das mit den kürzeren Federn von KW werde ich mir mal überlegen.

Ja Airride ist was feines, hab aber keine 2k€, eventuell nächstes Jahr wenn ich richtig Kohle verdiene…

Hi Leute,

is mein erste spost hier. Fahre selbst ein Airride un es ist das genialste was es gibt,von Kanguruhoch bis zu ultratief wie der silberne auf dem 2ten Bild is alles drin. Hab vorne noch geänderte domlager um das ganze noch etwas tiefer zu bekommen.Hab das System mit den Koni-Gewinde is genial,da härte verstellbar, un vorne noch platz aufm Gewinde könnte ihn theoretisch so weit runterdrehen,das er auf Boden aufliegt. Einfach nur geile Sache!

Grüße

Andreas