Wie kommt man günstiger? Bar, Finanzierung oder Leasing

Hallo zusammen,

würde gerne mal eine kleine Diskussion zum Thema Autokauf anregen. Womit ist man nun im individuellen Fall besser dran?

Fallbeispiel:
Fahrzeugwert gebraucht 25000€
Fahrzeugwert neu 35000€
Nutzungsdauer ca. 3-5 Jahre
Laufleistung p.a. ca. 10000 - 12000 km

Leider fehlt mir momentan der Überblick, wo man nun unterm Strich günstiger ist. Kauft man lieber ein gebrauchtes Fzg und fährt es etwas länger, oder least/ finanziert man ein neues Auto und verkauft es etwas früher wieder. Man erhält dabei sicher mehr Rabatt, bezahlt natürlich auch den Wertverlust.

Ich weiß schon, ist ein großes Thema aber vielleicht können wir das mal kurz aufrollen!

Danke im Voraus

vielleicht hilf dir das weiter.
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/173511-das-duell-leasing-gegen-finanzierung-1.2578362/

Danke, das kannte ich jedoch schon. In meinem Fall würde jedoch noch ein Firmenleasing in Frage kommen, dann sieht es ja noch etwas anders aus.

Wie seht ihr die Konstellation Finanzierung Neufahrzeug vs Barkauf Gebrauchtwagen? Besonders interessant ist dabei die 3-Wege oder Ballonfinanzierung, mit der Möglichkeit der Rückgabe des Fahrzeuges, anstatt die Schlussrate zu bezahlen (oder man möchte das Auto doch behalten).

Was meint ihr?